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Audi 200 MC fragen

Verfasst: 04.12.2006, 15:12
von Retzy
Hallo erstmal an alle.

Bin neu hier im Forum und hab gleich mal ein paar Fragen zu ein paar Problemchen zu meinen Audi 200 MC quattro.

Habe bei kalten Motor einen Ld 1,4 bar laut BC und laut analoger anzeige ca. 0,8 -0,9 bar. Bei warmen motor nur noch einen Ld von 1,2 bar und 0,6bar laut analoger anzeige. Ist das normal bzw. was kann da schuld haben?

Sitzheizung vom Fahrersitz funktioniert nicht.

Fensterheber rechts hinten ohne Funktion

Manchmal Funktionieren keine Fensterheber glaube Relais hängt. Weiß jemand von euch wo das sitzt und eine Ersatzteilnummer?

Würde mich sehr freuen über antworten und wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Mfg
retzi

Hallo Retzi !

Verfasst: 04.12.2006, 17:28
von Pollux4
Also was dein LD-Problem angeht so würd ich raten den Voll-Lastschalter vorne an der Drosselklappe zu erneuern. Der dürfte zu 99% daran Schuld sein so wie du das schilderst (kalt=voller LD - warm=weniger LD)
Zu deiner sog. analogen Anzeige würd ich mal sagen das da etwas nicht richtig angeschlossen ist denn ein MC mit 0,8 bzw.0,9bar muss gechipt sein (ist er das?)

Und dieses FH-Problem - mal gehts, mal nicht - dürfte(e) Kabelbruch die Ursache sein, höchstwahrscheinlich im Bereich der Fahrertür da diese ja am häufigsten benutzt wird.



VLG Pollux4

Verfasst: 04.12.2006, 20:14
von Ceag
Für Schalter Instandsetzung guckst Du hier: http://audi100-online.de/Technik/Tips__ ... enschalter

Gruß

Jens

Verfasst: 04.12.2006, 20:30
von Buergi
Hallo,
kann es sein, dass der Wagen ABT-getunt ist ?
Oder anders gefragt, woher hast du den ?

Gruss,

Buergi

Verfasst: 04.12.2006, 20:32
von Retzy
Danke für die antworten

Weiß nicht ob er gechipt ist oder nicht. Das komische ist nur das er auf 154kw typisiert ist und das der vorgänger meinte das es ein abt audi wäre. Habe das steuergerät schon mal zerlegt ist aber nicht wirklich was sichtbar. werd denn schalter mal checken und dann seh ich eh ob was gebracht hat.

mfg
retzy

Verfasst: 04.12.2006, 20:34
von Buergi
Ah, ok,
154 kW bedeutet Abt mit Widerstandsmod im Steuergerät.....

Das erklärt die Differenz zwischen BC und analoger Anzeige.
Versuch mal den Fehlerspeicher auszulesen...

Gruss,

Buergi

Verfasst: 04.12.2006, 20:41
von Retzy
Habe ich schon ausgelesen. Fehlerfrei leider. Ist das von abt was gutes oder mehr ein ...... ? Find nähmlich das er nicht so besonders geht.

mfg
retzy

Und nochmal -

Verfasst: 04.12.2006, 20:48
von Pollux4
bau einen neuen VLS ein und dreh nochmal ne Runde !



Pollux4

Verfasst: 04.12.2006, 23:02
von Heiko 200Q
@buergi: Wieviel Ladedruck sollte denn bei dem ABT Umbau im BC stehen?
Ich gehe von 1,8 Bar im BC aus. Ist das richtig??

Verfasst: 05.12.2006, 00:43
von Buergi
Hallo,
nein, es sollten maximal 1,6 sein. Bei mehr schaltet das Steuergerät die Spritpumpe aus. ( Ist ja auch original, bis auf den Widerstand...)
Ohne Dampfrad o.ä. geht er eben auf die unechten 1,4...

Gruss,

Buergi

Verfasst: 05.12.2006, 19:04
von Retzy
Das bedeutet eigentlich das mein audi auf 1,6 bar laut bc fahren sollte. Habe so ein händisch verstellbares dampfrad innen gehabt das habe ich aber abgehängt weil es undicht wahr. Was ist eigentlich an ladedruck möglich bei meinen auto mit denn richtigen chip?