Hilfsrahmen- und Querlenker-Innenlager aus PU

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Elektronikfuzzi
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Hilfsrahmen- und Querlenker-Innenlager aus PU

Beitrag von Elektronikfuzzi »

Hallo,
vor einiger Zeit hatten wir das Thema der Qualität von derzeit erhältlichen GummiBuchsen (aller Art).

Da waren dann auch PU-Buchsen im Gesrpäch - selbstgießen.

Sicher gibt es doch aber auch Firmen, die zu "Sportzwecken" derartige Buchsen anbieten?

Zum Beispiel habe ich via Google Tuningdirekt.com gefunden - die haben aber weder Audi 100, noch 200 gelistet.

Hat jemand einen Tip, woher man PU- oder "Sport"- Buchsen für den 200er bekommt?
Gruß Wisskop
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Die Hilfsrahmen lager würde ich aus Alu machen und die Querlenker aus Teflon.
Elektronikfuzzi
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Beitrag von Elektronikfuzzi »

Ja das hatten wir schonmal.
Aber dann kann ich aus meiner Sicht den Hilfsrahmen gleich an die Karosse anschweißen ;-)
Neee, bischen federn darf es ja schon - nur eben nicht schlabbern.

PU sollte ja schon härter sein, als original, oder?
Gruß Wisskop
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Ja isses. Nur finde ich jetzt nicht das sich der Rahmen bewegen sollte.
Andere Rahmen/Achsen sind auch fest mit den Fahrzeugen verbunden.
Ruf mal den Hohenester an. Der kann dir einiges darüber Erzählen.
Elektronikfuzzi
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Beitrag von Elektronikfuzzi »

Naja,
schlabber habe ich jetzt - verschweißt ist mir zu hart - Zwischenlösung heißt PU, oder? ;-)
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Klar. Musste halt gießen. Alu ist schnell gedreht.
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

@ Passat-Syncro

Haste masse vom den genannten Alubuchsen,
Teflon is doch auch ein "drehbares" Material,oder?
Gibbet nochwas, was man am 220v Fahrwek verbessen kann?
(Kaw Federn und Koni gelb,will ich ersetzen durch Bilstein).

Gude
Passat Syncro

Beitrag von Passat Syncro »

Mein bekannter müsste sogar noch welche liegen haben. Brauchst du die Maße vorn und hinten?
Teflon lässt sich Wunderbar Drehen.

Wegen deinem Alten Fahrwerk kannst mich mal Kontaktieren.
Elektronikfuzzi
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Beitrag von Elektronikfuzzi »

Mal zwei dumme Fragen:
Was ist eigentlich das besondere an Teflon? Härte/Federeigenschaften?
und:
Laufen sich die Alu-Buchsen nicht ein? ich meine, sie sollten ja nur recht kleine Berührungspunkte zu den Stahlteilen haben und demzufolge sollte sich doch das Stahlteil langsam in das Aluteil einquetschen, oder?
Gruß Wisskop
Mario20v

Beitrag von Mario20v »

@Passat-Syncro

Mahlzeit

Wenn dann mach ich beide Achsen,soll sich ja auch lohnen :) Wenn Dein Kollege die Alu und Teflon Teile noch hat isses ne Preisfrage, Ich will vom 20v die Performance steigern (logischer weise auch Motor :D )
Wenn ich gescheite Preise fürn Bilstein bekomm können wir mal quatschen.

Ciao
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