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Standheizung im MC: Kraftstoffentnahme + Gebläseansteuerung

Verfasst: 06.12.2006, 18:28
von st__An
Hallo

Kann mir bitte jemand sagen wo ich den Kraftstoff für die Standheizung am besten entnehme?
Die Standheizung ist eine Webasto Thermo Top C und ich fahre einen 200er MC.
An welche Klemme von der Klimabedieneinheit muss die Leitung für die Gebläseansteuerung?

MfG Stefan

Verfasst: 06.12.2006, 23:55
von Avant
Hi,

kenne mich mit dem MC nicht aus, habe das aber bei meinem NF so gelöst.

http://home.arcor.de/mwombat/Standheizu ... _BW50.html

Gruß Mathias

Verfasst: 07.12.2006, 07:07
von st__An
Hallo Mathias

Danke für deine Antwort.
So wie ich das auf den Bildern sehe hast du die Benzinzufuhr in die Rücklaufleitung eingeschlauft, dass kann ich nicht machen weil ich an der Heizung nur einen Benzinanschluss habe und meine keinen Tank hat.

Aber das elektrische kann ich gebrauchen.

Gruss Stefan

Verfasst: 07.12.2006, 09:58
von MainzMichel
Du kannst dennoch in die Rücklaufleitung gehen. Ich habe die BBW 46 (auch ohne Tank) auch immer dort angeschlossen. Allerdings muss man bei der BBW in die Nähe des Tanks gehen und dort die Dosierpumpe hinbauen. Einfach die Rücklaufleitung durchschneiden und T-Stück dazwischen.

Adios
Michael

Verfasst: 07.12.2006, 17:42
von st__An
Hallo Michael

Ich danke dir für deine Antwort.
Ich möchte eben nicht gerade meine Benzinleizung durchschneiden, weil ich die gerade neu gemacht habe. Wie lange kann mit dieser Methode vorgeheizt werden (ich meine wegen dem Rückschlagventil)?

Wie wird der Kraftstoff bei einer original Nachrüstung entnommen?
Bei der Standheizung ab Werk ist ja das Rückschlagventil durch einen Kraftstoffentnehmer ersetzt worden.

Gruss Stefan

Verfasst: 08.12.2006, 12:06
von MainzMichel
Als ich noch beim Bosch-Dienst gearbeitet hatte, haben wir immer nur die Rücklaufleitung durchgeschnitten und das T-Stück gesetzt. Ausser beim Diesel, da musste man Tankentnehmer setzen. Auch bei meinen Autos hat die einfache Weise immer problemlos funktioniert. Die Brenndauer der Heizung ist immer auf eine Stunde begrenzt ist, daher sind von daher keine Probleme zu erwarten.
Laut Et-Ka hat eine originale einen anderen Tank verbaut. Wenn Du willst, besorge Dir doch den. :D
Bild
Das ist auch aus dem Et-Ka, vielleicht nutzt es Dir was:
Bild

Adios
Michael

Verfasst: 08.12.2006, 13:09
von st__An
Hallo Michael

Danke für deine ausführliche Antwort.
Gut dann lass ich das mit der originalgetreuen Nachrüstung.
Ich werde das T-Stück und die Pumpe auf der Höhe Hinterachse montieren.

Gruss Stefan