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Problem mit Sprit beim 3B (erledigt)
Verfasst: 13.12.2006, 14:42
von Deleted User 260
Hi
Bei unserem 220V tropft es aus einer Spritleitung raus, siehe Pfeil
Kann ich die reparieren, also das Flexstück gegen nen Schlauch wechseln,
oder doch eher die Leitung neu machen?
Wenn neu, wie bekomme ich die ohne Lenkgetriebe ausbau raus
und ist es diese ETnr: 443 201 529 N, eine andere finde ich in der AKTE
nicht für den 3B da es ohne Bild drin ist.
Bitte helft mir, meine Mutter brauch ja ihren Autowagen.
Carsten
PS: Kaum 400tKm auf der Uhr und schon kaputt

tztztztz
Verfasst: 13.12.2006, 14:44
von cabriotobi
Jep, kannst auch einen normalen Schlauch drübermachen, allerdings musst du halt schauen, damit die Bördelung an den Leitungen dranbleibt.
Also am besten mit ner Zange das Alu aufzwicken und schauen, damit du den schlauch dann runter bringst.
Dann erklärt sich alles von selber.
Gruß
Tobi
Verfasst: 13.12.2006, 14:48
von Deleted User 260
HI
Man das war schnell.
Die Bördelung kann auch bei drauf gehen, nen Bördelgerät
kann ich mir ausleihen.
Weil das Ding ist ja bescheiden verbaut beim 3B
Carsten
Verfasst: 13.12.2006, 15:06
von cabriotobi
Naja, geht aber eigentlich ganz leicht.
Hast ja nen Versuch, dann siehst du ja wies geht.
Knipps die flexible Leitung in der Mitte durch und mach die Leitung am Kraftstoffilter weg. Dann kannste das erste mal probieren udn weißt, wie du es auf der anderen Seite machen musst.
Kannst ganz leicht mit ner Puksäge mit Eisenblatt das Alu längs aufsägen und dann aufklappen, funzt eigentlich ganz gut.
Gruß
Tobi
Verfasst: 13.12.2006, 18:36
von Deleted User 260
HI
So der Schlauch ist drauf, ging doch ganz easy,
wenigstens mal was beim 3B
Danke schön..
Carsten
Verfasst: 13.12.2006, 18:38
von cabriotobi
aufdiedauer hat geschrieben:HI
So der Schlauch ist drauf, ging doch ganz easy,
wenigstens mal was beim 3B
Danke schön..
Carsten
Nix zu danken.
Sag ich doch, dass das gar nicht so schwer ist
Gruß
Tobi
Verfasst: 13.12.2006, 18:48
von kpt.-Como
War da nich was mit Druck auf der Leitung?
So von wegen 3,0 bar Serie oder 7a geregelt 4,7 bar?
So'n Schlauch wird wohl auf die Dauer nicht sooooo halten.
Verfasst: 13.12.2006, 19:10
von cabriotobi
Doch, der Schlauch hält das auch, weil die Benzinschläuche wohl auch dafür da sind.
Ausserdem ist der auch nur mit dem Geflecht schön aussen verziert, innen drin is trotzdem nur ein stinknormaler Kraftstoffschlauch
Gruß
Tobi
P.S: 3,0bar beim 3B und 4,2 beim 20VSauger Druckregler

Verfasst: 13.12.2006, 20:24
von kpt.-Como
cabriotobi hat geschrieben:Doch, der Schlauch hält das auch, weil die Benzinschläuche wohl auch dafür da sind.
Ausserdem ist der auch nur mit dem Geflecht schön aussen verziert, innen drin is trotzdem nur ein stinknormaler Kraftstoffschlauch
Gruß
Tobi
P.S: 3,0bar beim 3B und 4,2 beim 20VSauger Druckregler

DANKE Tobi!
Na ja, wenn's schee macht.
P.S.: Ich wusste das nicht mehr ganz genau.

Verfasst: 16.12.2006, 01:00
von Thomas
cabriotobi hat geschrieben:Ausserdem ist der auch nur mit dem Geflecht schön aussen verziert, innen drin is trotzdem nur ein stinknormaler Kraftstoffschlauch
Genau so, wie bei sog. "Stahlflex-Bremsschläuchen" übrigens auch, das nur mal nebenbei
Viele Grüße

Thomas
Verfasst: 16.12.2006, 13:27
von cabriotobi
Thomas hat geschrieben:cabriotobi hat geschrieben:Ausserdem ist der auch nur mit dem Geflecht schön aussen verziert, innen drin is trotzdem nur ein stinknormaler Kraftstoffschlauch
Genau so, wie bei sog. "Stahlflex-Bremsschläuchen" übrigens auch, das nur mal nebenbei
Viele Grüße

Thomas
Rischtisch
Das hält mich eben davon ab

, da ich das bei denen dann nicht sehe und irgendwann dann dumm da stehe.
Nene, lieber die originalen Gummischläuche und sehen was Risse auftreten. Wobei das meist erst nach 10 Jahren oder später kommt.
Gruß
Tobi