ich hatte vor einigen Monaten schon einmal etwas gepostet...nochmals ein Update+Zusammefassung in Kürze:
Innenbeleuchtung (Licht am Dachhimmel) leuchtete wenn das Auto im Sommer in der Sonne stand plötzlich permanent - wenn es sich wieder abkühlte ging die Lampe wieder aus.
Später leuchtete die Innenbeleuchtung (sie ist natürlich auf "Automatik" gestellt) plötzlich nur noch permanent, egal wie die Temperatur war - sie ging und geht also nicht an und aus wie sie soll beim Absperren/Einsteigen usw. - ich musste sie daher auf AUS stellen nachdem sie mir über Nacht die Batterie gekillt hatte.
Jetzt in der dunklen Jahreszeit begann mich das Ganze aber stärker zu stören, dass ich jedesmal den Schalter am Dachhimmel erstasten und einschalten musste, um gegug Licht zu haben um den den Zündschlüssel einführen zu können...also ran an die Arbeit, denn jemand meinte das Relais 447 947 115D unter dem Amaturenbrett fahrerseitig müsste einen Knall haben - also bei Audi besorgt für fast 32 Euronen!!!
Jetzt getauscht - keine Änderung - sprich das Relais ist es nicht.
Letztendlich habe ich einmal die Plastikfassung der Beleuchtung oben aus dem Dachhimmel rausgeholt und man konnte 2 Stecker erkennen - der eine scheint die Verbindung zur Dachhimmelleuchte zu sein, der andere zu den einzelnen Leseleuchten - jetzt habe ich die von den Leseleuchten abgesteckt und oh wunder, die ganze Innenbeleuchtungsautomatik funzt wieder - dafür sind die Leselampen jetzt ohne Saft (nicht sooo wichtig für mich) - aber wo ist da bloss der Wurm drin frage ich mich, hat jemand sowas schon einmal erlebt?
PS: Glaubt ihr ich bekommen meine 32 Euronen für das nicht benötigte Relais vom Audizentrum zurückerstattet (habe Kassenbon und Packung)?
Grüße,
Curt