Vitamin B eigebaut...aber keine leistung
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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Vitamin B eigebaut...aber keine leistung
Hallo
handelt sich um einen MC1 Audi 200 turbo quattro NFL, habe das Steuergerät mit Vitamin B eingebaut, aber der Wagen bleibt zwischen seinen 1,3bar und 1,7bar (tendiert mal hin und her wie er will)Habe dann mal versuchsweise das wastegate vorgespannt, seitdem bleibt er immer bei 1,3 bzw 1,4bar ladedruck.
Habe nun alles wieder zurückgebaut...
Woran könnte es liegen? Dinge die mir spontan einfallen sind: Temperaturfühler im LLK ? Undichtdigkeit an einem Schlauch? Volllastschalter habe ich bereits schon erneuert...
Desweiteren neigt der wagen dazu unter teillast das gasgeben ein wenig zu ignorieren, er stottert zwar nicht aber man fühlt dass er nicht ganz am gas hängt wie er soll...
Anspringen tut er 1A egal ob warm oder kalt,
mfg
handelt sich um einen MC1 Audi 200 turbo quattro NFL, habe das Steuergerät mit Vitamin B eingebaut, aber der Wagen bleibt zwischen seinen 1,3bar und 1,7bar (tendiert mal hin und her wie er will)Habe dann mal versuchsweise das wastegate vorgespannt, seitdem bleibt er immer bei 1,3 bzw 1,4bar ladedruck.
Habe nun alles wieder zurückgebaut...
Woran könnte es liegen? Dinge die mir spontan einfallen sind: Temperaturfühler im LLK ? Undichtdigkeit an einem Schlauch? Volllastschalter habe ich bereits schon erneuert...
Desweiteren neigt der wagen dazu unter teillast das gasgeben ein wenig zu ignorieren, er stottert zwar nicht aber man fühlt dass er nicht ganz am gas hängt wie er soll...
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mfg
Wir gehen erst wenn wir Asche sehen...
- arthur
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1703
- Registriert: 05.11.2004, 13:22
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volllast
servus,
motortemp. stand kühlwasser und klopfsensor
diese 3 signale müssen auch passen damit die volllastregelung arbeitet.
ist der schlauch zwischen LLK und ansaugbrücke auch wirklich dicht?
taktet das N75 auch in die oberkammer?
das sind punkte die mir einfallen, genaueres kommt bestimmt noch in diesem thread,
cu arthur
motortemp. stand kühlwasser und klopfsensor
diese 3 signale müssen auch passen damit die volllastregelung arbeitet.
ist der schlauch zwischen LLK und ansaugbrücke auch wirklich dicht?
taktet das N75 auch in die oberkammer?
das sind punkte die mir einfallen, genaueres kommt bestimmt noch in diesem thread,
cu arthur
A6 2.5tdi (AEL)
R45 "Gummikuh"
R 900 RF
PUCH DS 50 "die blaue rennsau"
PUCH MAXI S2 "nobel fahrrad"
PUCH COBRA "wassergekühlter kopf"
PUCH MONZA JPS "schwarze"
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Dieses Problem hatte ich damals...
....bei meinen MC2 auch, allerdings nur wenns kalt war ! Hab um das in Griff zu bekommen den LLTF und auch die beiden 1-poliger Temp.Geber erneuert und seitdem hatte ich da keine Probleme mehr.
Ob das natürlich auch bei dir hilft ?!?......
VLG Pollux4
Ob das natürlich auch bei dir hilft ?!?......
VLG Pollux4
-
arri200
Habe heute mal den Multifuzzi abgesteckt, keine veränderungen (ausser dass halt meine wassertemperaturanzeige dann nicht mehr wollte*g*)
Habe das N75 auch getauscht hatte noch ein neues unbenutztes liegen, aber auch keine veränderungen...wird mir dann als nächstes mal den fühler im ladeluftkühler vornehmen
Habe das N75 auch getauscht hatte noch ein neues unbenutztes liegen, aber auch keine veränderungen...wird mir dann als nächstes mal den fühler im ladeluftkühler vornehmen
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- arthur
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was gibt es neues?
servus,
hast du das schon probiert, einen 550 ohm widerstand am LLK sensor?
cu arthur
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So,werde morgen mal die ganze verschlauchung von der kurbelgehäusewellenentlüftzung erneuern,der eine ist total zusammengefallen...und der Temeratursensor im LLK werde ich noch ersetzen
Den 1-poligen,2-poligen und den Multifuzzi habe ich heute schon getauscht,ohne Veränderung
Den 1-poligen,2-poligen und den Multifuzzi habe ich heute schon getauscht,ohne Veränderung
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- manu200
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tach Phili
Also es gibt 2 einpolige der eine is glaub ich fürs KI ( der der im Wasser hängt ) und der andere is für das steuerteil ( hinter der servopumpe ) dieser hängt nicht im wasser sondern is nur ins gehäuse geschraubt
ich hoffe du verwendest neue Geber zum Wechseln
das Multifuzzi hat bei Vitamin B glaub auch nichts mehr zusachen ( zumindest für das Motorsteuerteil )
Mach erst mal die Kurbelentlüftung ( am besten aus dem Ansaugtrackt entfernen )
nur so als Tipse
Grüße Manu
Also es gibt 2 einpolige der eine is glaub ich fürs KI ( der der im Wasser hängt ) und der andere is für das steuerteil ( hinter der servopumpe ) dieser hängt nicht im wasser sondern is nur ins gehäuse geschraubt
ich hoffe du verwendest neue Geber zum Wechseln
das Multifuzzi hat bei Vitamin B glaub auch nichts mehr zusachen ( zumindest für das Motorsteuerteil )
Mach erst mal die Kurbelentlüftung ( am besten aus dem Ansaugtrackt entfernen )
nur so als Tipse
Grüße Manu
Audi 200 quattro avant MC1 Bj 87 im Clubsport Umbau
Trabant kombi Bj 65 3 Kanal zum Verkauf
Lada 2101 Doppelweber
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Moinsens...
so Schläuche der Kurbelgehäusewellenentlüftung ersetzt und den Temperatursensor im LLK ersetzt. Aber keine besserung in sicht =(
Hm...2-poligen und 1-poligen Sensor und das N75 und Volllastschalter hatte ich ja schon ersetzt...langsam wirds eng =)
@ Manu: Wie meinst du dass, mit aus dem Ansaugtrackt entfernen? Den langen Schlauch vom T-Stück aufm Ventildeckel zum Mengenteiler entfernen?
Mfg
so Schläuche der Kurbelgehäusewellenentlüftung ersetzt und den Temperatursensor im LLK ersetzt. Aber keine besserung in sicht =(
Hm...2-poligen und 1-poligen Sensor und das N75 und Volllastschalter hatte ich ja schon ersetzt...langsam wirds eng =)
@ Manu: Wie meinst du dass, mit aus dem Ansaugtrackt entfernen? Den langen Schlauch vom T-Stück aufm Ventildeckel zum Mengenteiler entfernen?
Mfg
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Hey Phil !
Es gäbe da noch ne Kleinigkeit die du versuchen könntest und zwar:
für den MC1 gibt es ja 2 SG, das MAC11B+MAC11C. Beide sind untereinander tauschbar und unterscheiden sich geringfügig was ihr "Innenleben" angeht (Buergi könnte dir das genau erklären)
Von Buergi wiegesagt weis ich das die MCs total unterschiedlich auf Kälte reagieren und wenn von den Gebern und Druckanschlüssen alles OK ist wäre es doch ne Möglichkeit das das am SG liegt !? Das Teil mal kurz auszutauschen ist ja kein Problem, du brauchst halt nur ein "Spenderorgan" und das "hier" zu bekommen wird ja wohl nicht unmöglich sein !?
VLG Pollux4,
der das mal ausprobieren würde
für den MC1 gibt es ja 2 SG, das MAC11B+MAC11C. Beide sind untereinander tauschbar und unterscheiden sich geringfügig was ihr "Innenleben" angeht (Buergi könnte dir das genau erklären)
Von Buergi wiegesagt weis ich das die MCs total unterschiedlich auf Kälte reagieren und wenn von den Gebern und Druckanschlüssen alles OK ist wäre es doch ne Möglichkeit das das am SG liegt !? Das Teil mal kurz auszutauschen ist ja kein Problem, du brauchst halt nur ein "Spenderorgan" und das "hier" zu bekommen wird ja wohl nicht unmöglich sein !?
VLG Pollux4,
der das mal ausprobieren würde
