Hi,
heute muss ich mir mal Luft machen.
6.2002 habe ich nach 12 Jahren den Original-Kat auswechseln müssen. Das gehäuse war noch top. Nur war leider kein Kat mehr vorhanden. Gut, dachte ich, kaufst du einen von Gat. Die unterstützen ja die 20V-Fraktion. Gesagt, getan und eingebaut.
Anfang 2006 fingen dann die Problem an. Unruhiger Motorlauf. Alles nachgesehen außer Abgasanlage. Schlisßlich war der Kat ja "neu" und der Rest aus VA.
Egal, nach dem alles andere iO war auf die Bühne. Alles dicht bis auf das Kat-Gehäuse. Gut, ausgebaut, nachgesehen und? Mehrere Risse oben. Super!!! 180° am Rohr hinterm Kat, 180° zwei mal auf dem Kat selber. Alles unterhalb des Abdeckbleches. Daher war Schweißen angesagt. Das ging!? Solte das Gehäuse nicht eigentlich VA sein? Dann sollte es eigentlich nicht so einfach schweißbar sein. Aber gut.
Ich habe das Ganze abgelichtet und an Gat gesendet (allerdings erst 18.10.06, da die Bilder verschwunden waren). Ein Herr Hintzmann von Gat antwortete mir darauf hin, dass er das prüfen werde. Und die Zeit verging.
Auf meine Nachfrage erhilt ich dann die Antwort, dass ich nicht genug Daten zu meinem Wagen gesand hätte und er es deshalb nicht hätte weiter bearbeiten können (das war am 7.11.06). -Hätte ich nicht nachgefragt, wäre das nie herausgekommen. Toller Laden.-
Also Daten gesand. Seit dem nichts mehr.
Gestern ist mit dann an der Originalschweißnaht das hintere Rohr am Kat abgerissen. Da sich der Wagen jetzt seeehr sportlich anhört habe ich mal bei Gat angerufen. Leider war nur die Vertretung von Herrn Hintzmann da. Dieser teilte mir dann mit, das er mir nicht helfen können, da die Sache ja schon von Herrn Hintzmann bearbeitet würde. Dieser ist aber erst 2007 wieder zu sprechen.
Sind die eigntlich total besche... Soll ich jetzt die ganze Zeit mit dem abgerissenen Rohr herumfahern? Was haben die eigentlich für eine Vorstellung von Kundenservice und Produktqualität?
Mein Teilelieferant hat mir jedenfalls gesagt, dass er nichts merh mit Gat macht. Die haben nur "tolle" Preise, sonst nichts.
Ich werde mir jetzt also wieder einen neuen Kat besorgen und die Gat-Leute sollen sich Ihren Schrott wo hin schieben.
So, das war's jetzt. Das musste mal raus.
Gruß, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch (bitte nicht wörtlich nehmen)
Gez. Jürgen Ende
Kat von GAT = Was für ein Fusch
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- Jürgen Ende
- Entwicklungsleiter
- Fuhrpark: Siehe Signatur.
Typ44: Audi 100 2,3 Sport Avant (AG4) LPG + Sport STH (AG4) LPG + STH (AG3) - 2,1 STH (4+E)+ Typ89: Audi 90 2,3 (AG3) + 2,3 (AG4) + Typ89/8G0: Cabrio 2,8 (AG4) + 2,3 (AG4) Typ 8C: Audi 80 2,3 (AG4) + Typ F104: 2x Audi 100 1,6 (Limo) + Typ F103: Audi 60L + Typ 4A: Audi A6 2,8 Avant Quattro (AG4)
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
http://audi-club-ruhr.jimdo.com/
- Stefan H.
- Entwicklungsleiter
* User inaktiv *
Zuletzt geändert von Stefan H. am 02.12.2009, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
Mehr über mich und meine kleine Youngtimer-Sammlung: www.hinti.org
- M.A.S.H.-Auditeile
- Testfahrer

- Fuhrpark: Audi 80 CD 5S WN Typ81 Bj 1981
Audi Coupe 5E KE Typ81
Audi 4000 quattro Typ85
Audi A6 C4 Avant quattro V6
Audi A6 C4 2,5 TDI quattro AEL Limousine
Audi V8 quattro D11 - Wohnort: 29556 Suderburg
das ist sicher ärgerlich da die original-Teile in der Regel quasi ein Autoleben lang halten aber Qualität hat halt auch seinen Preis (wer günstig kauft, kauft 2 Mal).
Was erwartest Du eigentlich für eine Antwort vom Hersteller? Immerhin ist der "neue" Kat schon ca. 4 Jahre alt gewesen als Du Mängel daran entdeckt hast, so lange bieten nicht einmal Namenhafte Edelstahlabgasanlagen-Hersteller eine Garantie auf Ihre Produkte.
Und der Katalysator kann aufgrund von Fehlbedienung des Benutzers schnell kaputt gehen.
das ist sicher ärgerlich da die original-Teile in der Regel quasi ein Autoleben lang halten aber Qualität hat halt auch seinen Preis (wer günstig kauft, kauft 2 Mal).
Was erwartest Du eigentlich für eine Antwort vom Hersteller? Immerhin ist der "neue" Kat schon ca. 4 Jahre alt gewesen als Du Mängel daran entdeckt hast, so lange bieten nicht einmal Namenhafte Edelstahlabgasanlagen-Hersteller eine Garantie auf Ihre Produkte.
Und der Katalysator kann aufgrund von Fehlbedienung des Benutzers schnell kaputt gehen.
http://www.mash-auditeile.de
Ihr Partner für gebrauchte und neue Audi-Ersatzteile
Ihr Partner für gebrauchte und neue Audi-Ersatzteile