10V Turbo: LLK Druckschlauch Kit für MC - Interesse?
Verfasst: 22.12.2006, 12:43
Hi Leute,
ich überlege gerade, den Druckschlauch für MC 1 & 2, vom Turbo zum LLK durch eine bessere Lösung zu ersetzen.
Hinzu kommt, dass das Teil bei VAG seit einiger Zeit entfallen ist und da sicher Bedarf in nächster Zeit entstehen könnte.
Ich habe an folgende Lösung gedacht.
- 50 (50 auf 60)mm 90° Schlauchwinkel am Turbo raus
- dann 50-60mm Metallrohr, evtl mit Pop-off Abgang bei Bedarf (ähnl. 20V)
- dann 90° Reduzierschlauch von 50(60) auf 70mm (Venair) zum LLK
(Beim MC1 dann eine entsprechend angepasste Lösung mit kürzerem Druckrohr)
Das Metallrohr hätte den Vorteil, dass man problemlos einen PO Abgang einschweissen könnte und garantiert nie verrottet, bzw platzt.
Zusätzl. könnte man es mit 2 Haltern versehen und z.B. an den Längsträgern anschrauben, ähnl. wie der Zusatz Wasserkühler beim 20V.
20V Rohr passt natürlich nicht, da zu dick um hinter die Stosstange zu passen - um der Frage vorzubeugen.
Ergänzend dazu wäre auch ansaugseitig ein Metallrohr denkbar (zum Turbo Eingang), mit eingeschw. Abgang zur Saugseite des PO, so dass man problemlos ein Pop-Off beim MC & Co. nachrüsten kann.
Für das ebenfalls entfallene Kniestück am Turboeingang kann man dann auch einen 90° Schlauch nehmen - der kl. Anschluss für das N75 könnte auch in das Metallrohr eingearbeitet werden.
Frage:
wie denkt Ihr darüber - wäre Interesse, gibt´s Anregungen, Ideen, Meinungen?
Evtl. findet sich in nächster Zeit auch noch eine Lösung für den MC Wellschlauch vom LLK zur Drossel, aber das erstmal hinten angestellt, da dieser noch erhältlich ist.
Gruss,
Olli
ich überlege gerade, den Druckschlauch für MC 1 & 2, vom Turbo zum LLK durch eine bessere Lösung zu ersetzen.
Hinzu kommt, dass das Teil bei VAG seit einiger Zeit entfallen ist und da sicher Bedarf in nächster Zeit entstehen könnte.
Ich habe an folgende Lösung gedacht.
- 50 (50 auf 60)mm 90° Schlauchwinkel am Turbo raus
- dann 50-60mm Metallrohr, evtl mit Pop-off Abgang bei Bedarf (ähnl. 20V)
- dann 90° Reduzierschlauch von 50(60) auf 70mm (Venair) zum LLK
(Beim MC1 dann eine entsprechend angepasste Lösung mit kürzerem Druckrohr)
Das Metallrohr hätte den Vorteil, dass man problemlos einen PO Abgang einschweissen könnte und garantiert nie verrottet, bzw platzt.
Zusätzl. könnte man es mit 2 Haltern versehen und z.B. an den Längsträgern anschrauben, ähnl. wie der Zusatz Wasserkühler beim 20V.
20V Rohr passt natürlich nicht, da zu dick um hinter die Stosstange zu passen - um der Frage vorzubeugen.
Ergänzend dazu wäre auch ansaugseitig ein Metallrohr denkbar (zum Turbo Eingang), mit eingeschw. Abgang zur Saugseite des PO, so dass man problemlos ein Pop-Off beim MC & Co. nachrüsten kann.
Für das ebenfalls entfallene Kniestück am Turboeingang kann man dann auch einen 90° Schlauch nehmen - der kl. Anschluss für das N75 könnte auch in das Metallrohr eingearbeitet werden.
Frage:
wie denkt Ihr darüber - wäre Interesse, gibt´s Anregungen, Ideen, Meinungen?
Evtl. findet sich in nächster Zeit auch noch eine Lösung für den MC Wellschlauch vom LLK zur Drossel, aber das erstmal hinten angestellt, da dieser noch erhältlich ist.
Gruss,
Olli