Termostat wechseln....Entlüften nötig ??

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter

Termostat wechseln....Entlüften nötig ??

Beitrag von JUST FOR FUN »

ist nach dem wechsel eine entlüftung nötig,oder geht das von selbst.
habe info bekommen,das mein termostat wohl defekt ist,da nicht über 70 grad kommt.ein anderer 20v fahrer sagte,das seiner nach kurzer zeit die 90 grad erreicht...auch bei diesen temperaturen........also wechseln,wenn was bringt :wink:

wie war das nochmal m.den frostschutz.........blau,oder ??
ist doch dann auch egal wo man es kauft,hauptsache blau :roll:

gruß gerd
mfg gerd

Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
leo lieret
Entwicklungsleiter
Beitrag von leo lieret »

Servus Gerd,

nein, entlüften ist meines Wissens nicht notwendig. Auffüllen, warmfahren, dann gegebenenfalls fehlende Flüssigkeit nachfüllen. Zu Farbe von Fostschutz: sollte auf jedenfall vom Hersteller freigegeben sein, der 3B hat doch auch einen Alu-Kopf, oder? Wenn ja, dann muß das Zeug für Alu-Motoren geeignet sein. Ich hab damals beim NF Glysantin von BASF rein.
Grüße, Leo
Antworten