den Belägen aus dem C4 mit innenbelüfteter bremse. Wer kann mir das bestätigen oder wo wurden die beläge noch eingebaut.
MfG Stefan
Bremsbeläge aus 100er Sport mit ATE Bremse gleich mit ...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Bremsbeläge aus 100er Sport mit ATE Bremse gleich mit ...
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Also Stefan - wenn DU das net weist, wer dann ?
Also im 100 Sport sind die ATE-Beläge drin:
447 698 151 C ---> 156,- Euro
Im 100 C4 sind die ATE-Beläge drin:
4A0 698 151 C ---> 81,90 Euro
Wenn du mich jetzt aber fragst wo da der Unterschied ist - *hmpft*
Aber vielleicht liegts daran das der "Sport" 276er Bremsscheiben hat und der C4 288er !?......
VLG Pollux4
-
Christian S.
- StefanR.
- Projektleiter
- Beiträge: 3691
- Registriert: 21.12.2004, 23:16
- Wohnort: 86633 Biesenhard
- Kontaktdaten:
Ja genau habe ein Angebot übe ATE Teile bekommen allerdigns vom C4 der sagte die passen das wollte ich ihm aber net so recht glauben.
@Pollux
Habe ja deine noch hier liegen kommen bald rein. Aber ich habe ja noch den Avant und der will auch neue klötze und scheiben.
MfG Stefan
@Pollux
Habe ja deine noch hier liegen kommen bald rein. Aber ich habe ja noch den Avant und der will auch neue klötze und scheiben.
MfG Stefan
Audi S6 C4 2.2 20VT AAN Bj 96 -> 2,5 20VT Umbau under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
Audi 100 Sport 2.3 E NF Avant -> 2,5 20V Sauger under Construction
-
Christian S.
Hallo Stefan,
eine Interessante Frage wäre, ob man nicht die ganze Bremsanlage auf 288 mm. C4 umbauen könnte. Die Scheiben und Klötze sind erheblich billiger zu bekommen. Man bräuchte für den Umbau mit Sicherheit Belaghalterahmen, wahrscheinlich auch die Sättel selbst und evtl. die Bremsschläuche.
Ich würde Nachforschung betreiben, wenn ich nicht vor hätte bei meinem NF quattro die unbeliebte ATE57 auf Girling 60 umzubauen. Habe schon alle Teile für den G60 Umbau (Neuteile) liegen, nur die Belaghalterahmen muss ich noch zum sandstrahlen geben.
Bei Interesse könnte ich Dir ein Angebot für die Bremsenteile machen. Klötze für System ATE 57 447 698 151 C hätte ich am Lager von Trusting, NK oder Pagid. ATE biete ich prinzipiell nicht an, zu teuer und höchstwahrscheinlich auch nicht besser da zu 90% bei anderen Herstellern zugekauft.
Scheiben zur Zeit nur von NK.
Gruß
Christian S.
eine Interessante Frage wäre, ob man nicht die ganze Bremsanlage auf 288 mm. C4 umbauen könnte. Die Scheiben und Klötze sind erheblich billiger zu bekommen. Man bräuchte für den Umbau mit Sicherheit Belaghalterahmen, wahrscheinlich auch die Sättel selbst und evtl. die Bremsschläuche.
Ich würde Nachforschung betreiben, wenn ich nicht vor hätte bei meinem NF quattro die unbeliebte ATE57 auf Girling 60 umzubauen. Habe schon alle Teile für den G60 Umbau (Neuteile) liegen, nur die Belaghalterahmen muss ich noch zum sandstrahlen geben.
Bei Interesse könnte ich Dir ein Angebot für die Bremsenteile machen. Klötze für System ATE 57 447 698 151 C hätte ich am Lager von Trusting, NK oder Pagid. ATE biete ich prinzipiell nicht an, zu teuer und höchstwahrscheinlich auch nicht besser da zu 90% bei anderen Herstellern zugekauft.
Scheiben zur Zeit nur von NK.
Gruß
Christian S.
