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Nebelleuchten ausbauen
Verfasst: 27.12.2006, 19:05
von Svensen
Klappt das von vorn oder muss man dazu die ganze Stoßstange demontieren ??
Verfasst: 27.12.2006, 19:22
von Michael960
Stoßstange muß runter ...
... zumindest beim 44er Audi 100
Gruß, Michael
Verfasst: 27.12.2006, 19:44
von Svensen
Ach du Schande

Verfasst: 27.12.2006, 20:02
von Keller7
Hallo!
Bei meinem 44er Bj 2/90 geht das auch ohne abbauen.
Die Blende vorsichtig haraushebeln (links und rechts Plastenasen).
Dann sind die Schrauben sichtbar (nicht mit der einen zur Leuchtweiteneinstellung verwechseln.
Stecker unten im Motorraum lösen(damit man genug Kabel zum rausziehen hat).
Nebler rausnehmen.
Gruß Thomas
Verfasst: 27.12.2006, 20:08
von Svensen
Ich wollte die komplett erneuern

Verfasst: 27.12.2006, 20:10
von Keller7
Komplett erneuern,dann doch Stoßstange ab um auch das Gehäuse zu erneuern.
Verfasst: 27.12.2006, 20:32
von cabriotobi
Svensen, was haste denn für ne Angst, die ist in ner viertel Stunde abgebaut
Man sieht schon, du hast keinen MC
Gruß
Tobi
Verfasst: 27.12.2006, 20:36
von Svensen
Echt ?
Wieso MC ? Muss die da öfters mal ab ?
Verfasst: 27.12.2006, 20:40
von cabriotobi
Bei meinem musste die schon öfters ab
Aber auch wegen des Umbaus auf 200er Front, dann Ladedruckschlauch usw.
Gruß
Tobi
Verfasst: 28.12.2006, 15:00
von Helmut
cabriotobi hat geschrieben:Svensen, was haste denn für ne Angst, die ist in ner viertel Stunde abgebaut
Das stimmt schon, aber:
ganz, ganz, GAAAANZ vorsichtig an die Plasteteile rangehen!
Schon bei warmen Wetter ist die Bruchgefahr enorm, (vor allem die dünne Leiste über der Stoßstange ist in Gefahr), kalte Temperaturen machens nicht besser! Auch die Haltenasen der mittleren Abdeckung sind nicht grade in Kruppstahl-Qualität.
Wenn du nen Helfer hast, löse die Kabelverbindungen der NSW erst, wenn die Stoßstange schon gelöst und etwas abgezogen ist. Der Helfer hebt die Stange, und du kommst relativ leicht an die (mitunter störrischen) Stecker ran. Speziell der auf der Fahrerseite ist recht versteckt. Ohne Helfer binde ich die Stange immer ,15-20cm über dem Boden hängend, am Frontblech an.
Beim Eindrehen der Schrauben für´s untere Gitter gilt: sanft vorgehen, die Schraube ist ruckzuck durch das Plastik gedrückt.
Aber sonst: easy, und der Etzold beschreibts recht gut.
Viel Spaß
Helmut
Verfasst: 28.12.2006, 20:39
von Svensen
Die dünne Plastikleiste zwischen Stoßstange und Scheinwerfern / Grill ? Die hab ich erst neu gemacht als ich die SW gewechselt hab, die müsste noch flexibel sein.
Verfasst: 28.12.2006, 21:55
von fivebanger
Er meint die Zierleisten wo es in Chrom-, Schwarz oder Wagenfarbe gibt.
Beim ersten Mal Stoßstange ab hab ich auch nen Klips abgebrochen.
Gruss
Steffen
Verfasst: 29.12.2006, 11:02
von cabriotobi
fivebanger hat geschrieben:Er meint die Zierleisten wo es in Chrom-, Schwarz oder Wagenfarbe gibt.
Beim ersten Mal Stoßstange ab hab ich auch nen Klips abgebrochen.
Gruss
Steffen
Habt ihr den keine Gefühle
Also ich hab da nie was abgebrochen, und hatte das ganze aber mindestens 5 mal auseinander
Gruß
Tobi