Riesen-mega-Ärger mit ALB
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
porschi
Habe bei meinem 220V mit Niveau schon länger das Problem gehabt, dass der ALB einen minimalen Ölverlust aufwies. Seit dem die neue Sportauspuffanlge drunter sitzt, sieht man den ALB jetzt richtig gut - so auch der TÜV, der das Ding - obwohl ich es vorher abgewischt hatte - nun endlich bemängelte. Da das Ding neu bei Audi 490€ kostet und in Zubehör für Niveau nicht erhältlich ist, habe ich übers Forum ein ein gebrauchtes bezogen und gestern einbauen lassen. Es tropft jetzt wie verrückt: ein halber Liter über Nacht. Jetzt steh ich ziehmlich dumm da. Es wiederstrebt mir dermaßen, für einen 5x5 cm großen gusseisernen Kasten fast 500€ ausgeben zu müssen!!! Wenn jemang von euch noch eine günstigere und effiziente Lösung zu diesem Problemchen weiß..... D A N K E!
Schöne Grüße
Christian
Schöne Grüße
Christian
-
porschi
ALB steht für : Automatischer lastabhängiger Bremskraftregler, sitzt links über der Hinterachse und fällt dann erst auf , wenn er Ärger macht.
-
cabriotobi
-
porschi
Auf der Gummihalterung des ALB steht folgende Nummer: VW 431.616.226. Ich gehe davon aus, dass die Bezeichnung sich auf das ganze Teil bezieht und nicht nur auf die Halterung. Auf dem ALB steht selbst nix - außer es ist weggerostet!
-
cabriotobi
-
cabriotobi
-
Passat Syncro
Es gibt eine gaaaaaaanz Einfache möglichkeit die ganze Geschichte für immer vergessen zu lassen.
Wenn man einen neuen oder Funktionierenden regler hat, oder einen Einbaut, dann sprüht man das Ding schön ein und packt es in eine Kunststofftüte. Offene Stellen mit Kabelbinder oder Ähnlichen Verschließen und gut isses für fast alle Zeiten.
Man kann sich Natürlich auch eine saubere Abdeckung bauen so das der Regler geschützt vor Dreck und Spritzwasser ist.
Nur mal so am Rande, wie man sich richtig viel Geld sparen kann in Zukunft.
Wenn man einen neuen oder Funktionierenden regler hat, oder einen Einbaut, dann sprüht man das Ding schön ein und packt es in eine Kunststofftüte. Offene Stellen mit Kabelbinder oder Ähnlichen Verschließen und gut isses für fast alle Zeiten.
Man kann sich Natürlich auch eine saubere Abdeckung bauen so das der Regler geschützt vor Dreck und Spritzwasser ist.
Nur mal so am Rande, wie man sich richtig viel Geld sparen kann in Zukunft.
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Automatischer lastabhängiger Bremskraftregler!
Dieser Begriff kam mir das erste mal vorm halben Jahr bei
www.fahrschulen.de unter die Nase!
Da hab ich mich gefragt, was ALB sein soll.
Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht?
ABV: Automatischer Blockerverhinderer oder auch ABS gemannt
Schweift zwar´n bißchen ab, fällt mir trotzdem auf.
Gruß
Bernd
Dieser Begriff kam mir das erste mal vorm halben Jahr bei
www.fahrschulen.de unter die Nase!
Da hab ich mich gefragt, was ALB sein soll.
Warum einfach wenn´s auch kompliziert geht?
ABV: Automatischer Blockerverhinderer oder auch ABS gemannt
Schweift zwar´n bißchen ab, fällt mir trotzdem auf.
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Ich denke mal es ist ein Quattro 200 20V oderhansasel hat geschrieben:ist es ein quattro oder fronttriebler? denn es gibt unterschiedliche....
Gruß Carsten....
Besucht unseren neuen Online-Shop
-------------------------------------------------------
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
RS-Power - der Tuningteile Online Shop für Sportauspuffanlagen, Fahrwerke, Gewindefahrwerke, Motor Tuning, Verschleißteile für alle Fahrzeugmarken

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
-
Carsten 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
Re: Riesen-mega-Ärger mit ALB
So ist esporschi hat geschrieben:Den 200 20V gab es nur als quattro.
Aber das weiss anscheinend nicht jeder
Gruß Carsten....

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com

Teilehändler
Zubehör und Tuningteile
www.rs-power-shop.com
-
porschi
-
porschi