Kabelbaeume und was ich noch vergessen habe...

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Super 200

Kabelbaeume und was ich noch vergessen habe...

Beitrag von Super 200 »

Hallo Gemeinde,

Vordem ich mit meiner frage hier losgehe muss mir erst mal was vom herzen.....

Obwohl ich schon etwas laenger mitglied bin im forum habe ich mich immer nocht nicht vorgestellt........ :oops: Ich hoffe ihr seit nicht boese...

Also, ich bin der Olaf aus holland und seit ueber 10 jahren ein begeisteter typ 44 fahrer. Mittlerweile hab ich 3 stueck davon, wovon 2 fahrbereit, mit der dritter muss ich noch anfangen mit der restauration.

Die dinger zu restaurieren und betriebsbereit zu halten duerfte mit meiner eigene kenntnisse und vorallem eure hilfe hier im forum wohl kein problem sein, es gibt (hab ich schon bemerkt) nuer nette und hilfsbereite leute hier. Ich bin froh und stolz das ich bei euch mittglied sein darf.

Jetzt zur meiner frage, ich suche das kabel fuer die bremsverschleiss-anzeige, beim VFL ist es blauw/weiss aber beim NFL??

Und in welchen kabelbaum kann ich das kabel finden? Es gibt ja mehrere farben, weiss vielleicht jemandem welche farbe kabelbaum wofuer ist??

Gruss,

Olaf
fivebanger

Beitrag von fivebanger »

Könnt morgen früh an meinem naschauen, bin ja mit dem Schiebedach beschäftigt.
Hast das alos nicht in deinem?
Was für einen hast den genau?

Gruss

Steffen
kpt.-Como
Abteilungsleiter
Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl

Re: Kabelbaeume und was ich noch vergessen habe...

Beitrag von kpt.-Como »

Super 200 hat geschrieben:Hallo Gemeinde,

Vordem ich mit meiner frage hier losgehe muss mir erst mal was vom herzen.....

Obwohl ich schon etwas laenger mitglied bin im forum habe ich mich immer nocht nicht vorgestellt........ :oops: Ich hoffe ihr seit nicht boese...

Also, ich bin der Olaf aus holland und seit ueber 10 jahren ein begeisteter typ 44 fahrer. Mittlerweile hab ich 3 stueck davon, wovon 2 fahrbereit, mit der dritter muss ich noch anfangen mit der restauration.

Die dinger zu restaurieren und betriebsbereit zu halten duerfte mit meiner eigene kenntnisse und vorallem eure hilfe hier im forum wohl kein problem sein, es gibt (hab ich schon bemerkt) nuer nette und hilfsbereite leute hier. Ich bin froh und stolz das ich bei euch mittglied sein darf.

Jetzt zur meiner frage, ich suche das kabel fuer die bremsverschleiss-anzeige, beim VFL ist es blauw/weiss aber beim NFL??

Und in welchen kabelbaum kann ich das kabel finden? Es gibt ja mehrere farben, weiss vielleicht jemandem welche farbe kabelbaum wofuer ist??

Gruss,

Olaf
Moin Olaf,

das Bremsbelagverschleissanzeigekabel (Wat'n Wort) verläuft vom Bremssattel aus in's Radhaus dann in den Motorraum am Längsträger entlang um dann irgendwann im Kabelbaum mit verdrillt zu werden.
Natürlich auf BEIDEN Seiten!

Benutze mal die "Suche" z. Bsp. Bremsbelagverschleißanzeiger.

Viel Vernügen mit dem "anderen" Kabelbaum. :wink:
Grüße
Klaus

KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Super 200

Beitrag von Super 200 »

Hallo,

@Steffen:

Vielen dank fuers angebot, hat sich aber mit hilfe Kpt Komo schon erledigt, viel glueck beim schiebedach-ausbau!

@Kpt.Komo:

Ich haette's wissen koennen, zuerst in die selbstdoku schauen..... Danke fuer den tip, dat andere kabel is in 2 wochen drann :-D

Gruss,

Olaf
Antworten