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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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5-loch Konversion
Hallo,
Seit kuerzem bin ich wieder stolzer besitzer von einem audi 100 bj. 1986. Jetzt suche ich neue Raeder, es stellt sich heraus dass es recht schwierig wird um anstaendige 15" Raeder zu finden mit 4 Loecher.
Da meiner Frau einen A4 hat, denke ik es waere handlich wenn die Raeder auswechselbar sind, dann sieht den Dachboden nicht aus wie einem F1 Rennstall.
Vielleicht koennt Ihr weiter helfen:
was soll gemacht werden om den 100-er auf 5-Loch um zu stellen, und wie hoch waeren die Kosten ungefaehr ?.
Vielen Dank im voraus.
Schoenes Neujahr, und ein guter Fahrt in 2007 !.
Gruesse aus Holland,
Erik
Seit kuerzem bin ich wieder stolzer besitzer von einem audi 100 bj. 1986. Jetzt suche ich neue Raeder, es stellt sich heraus dass es recht schwierig wird um anstaendige 15" Raeder zu finden mit 4 Loecher.
Da meiner Frau einen A4 hat, denke ik es waere handlich wenn die Raeder auswechselbar sind, dann sieht den Dachboden nicht aus wie einem F1 Rennstall.
Vielleicht koennt Ihr weiter helfen:
was soll gemacht werden om den 100-er auf 5-Loch um zu stellen, und wie hoch waeren die Kosten ungefaehr ?.
Vielen Dank im voraus.
Schoenes Neujahr, und ein guter Fahrt in 2007 !.
Gruesse aus Holland,
Erik
- MainzMichel
- Projektleiter
- Beiträge: 2801
- Registriert: 08.02.2006, 08:47
- Wohnort: Selzen bei Mainz
-
Fabian
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 6421
- Registriert: 06.11.2004, 17:49
- Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994 - Kontaktdaten:
Hallo Erik,
du brauchst andere Radnaben und dementsprechend andere Bremsscheiben.
Die Bremsscheiben kosten nicht die Welt.Bei den Radnaben würde ich auf Gebrauchtteile zurückgreifen,wenn die Kosten im Rahmen bleiben sollen.
Gruß
Fabian
Hallo Uwe du Schlauberger
Es gibt im Audi 100 VFL nicht weniger als vier verschiedene 2,2l Benzinmotoren.Einige dieser Motorisierungen gehen mit Trommelbremsen an der HA einher,sodas sich der Umbau auf Fünfloch eher aufwändig gestaltet.Deshalb hab ichs genau wissen müssen.
Da es sich um einen KU handelt - wie ich jetzt weiß - hat er natürlich Scheiben hinten....
Grüße
Fabian
du brauchst andere Radnaben und dementsprechend andere Bremsscheiben.
Die Bremsscheiben kosten nicht die Welt.Bei den Radnaben würde ich auf Gebrauchtteile zurückgreifen,wenn die Kosten im Rahmen bleiben sollen.
Gruß
Fabian
Uwe hat geschrieben:Nun ich würde tippen Audi 100 2,2 CC, so wie es in der Signatur steht
Hallo Uwe du Schlauberger
Es gibt im Audi 100 VFL nicht weniger als vier verschiedene 2,2l Benzinmotoren.Einige dieser Motorisierungen gehen mit Trommelbremsen an der HA einher,sodas sich der Umbau auf Fünfloch eher aufwändig gestaltet.Deshalb hab ichs genau wissen müssen.
Da es sich um einen KU handelt - wie ich jetzt weiß - hat er natürlich Scheiben hinten....
Grüße
Fabian



