Seite 1 von 1

220V Unterschied 0588/441 und 443?

Verfasst: 01.02.2005, 09:28
von Statler
Hallo,
für den 200 20V gibt es offensichtlich zwei Schlüsselnummern: 441 und 443. Bei den diversen Erstzteilshops etc. kann man aber keinen Unterschied erkennen - alle Daten anscheinend gleich. Ist es bloß Limo und Avant oder gibt es andere Unterschiede?

Danke
Klaus

Verfasst: 01.02.2005, 09:32
von Jens 220V-Abt-Avant
Du hast es erfaßt, allerdings gibt es keinen 441: 442 Limo, 443 Avant

Gruß
jens

Das ist so nicht richtig

Verfasst: 01.02.2005, 10:52
von Deleted User 260
Morgen

Diese angaben sind von einem Versicherungsrechner.

Modellbezeichnung Hersteller- und Typschlüssel-Nr.

44 Q (AUDI 200-QUATTRO STH),
2200 ccm, 162 kW 0588 / 440

44 Q (AUDI 200 AVANT- QUATTRO),
2200 ccm, 162 kW 0588 / 441

44 Q (AUDI 200-QUATTRO STH),
2226 ccm, 162 kW 0588 / 442

44 Q (AUDI 200 AVANT- QUATTRO),
2226 ccm, 162 kW 0588 / 443

mfg Carsten

Verfasst: 01.02.2005, 10:56
von Jens 220V-Abt-Avant
Jetzt bin ich ja platt !!!

Wo gabs denn einen 2200ccm Motor mit der 4 Ventiltechnik im Typ 44?

Wo wurde der Wagen denn so eingestuft?

Ist ja ein Ding!

Da könnte man sich ja bei umschlüsselung glatt noch mal was an Steuer sparen :-)

Grüßle
Jens

Verfasst: 01.02.2005, 10:59
von Deleted User 260
Diese Daten sind von der DEVK habe ich so aber auch auf anderen Seiten gelesen.
Wer so einen fährt weiß ich allerdings auch nicht. Wir haben auch nur nen 443 hier zu stehen. Mein alter 20V war auch nen 443.

Carsten :pc3:

Verfasst: 01.02.2005, 12:24
von Andi
Jens 220V-ABT-Avant hat geschrieben:Jetzt bin ich ja platt !!!
hast du schonmal beim Bo. in die statistik für die kleinen geguckt? wir haben neulich mal die liste anhand eine tsn-verzeichnises ergänzt....da scheint es sachen zu geben die nie gebaut wurden oder wovon keiner was weiß - ich sag nur - 1,9er vergaser mit 90ps oder 4 zylinder quattro coupes oder ganz scharf quattros mit dem NM - im typ 85 wohlgemerkt :shock:

http://www.joraschky.de/audi/kbastatistik.htm

Verfasst: 01.02.2005, 12:32
von Jens 220V-Abt-Avant
Jau Andi, da hab ich mich auch schon durchgewühlt :)

Die Story um den sagenumwobenen NM ist mir schon ne Weile bekannt, so recht dran glauben mag ich da aber nicht. Könnte mir nur vorstellen, daß Audi einst in der Entwicklungsphase des Motors ein paar wenige Fahrzeuge zugelassen hatte, die aber offiziell nie verkauft wurden. naja, Audi eben, wer weiß da schon was genaues :lol:

Grüßle
Jens

@Jens

Verfasst: 01.02.2005, 14:47
von Michael20020V
Hallo,
meiner hat einen eingetragenen 2200ccm-Motor drin. :)
Allerdings hat er unter Schl.Nr: zu 3 nur 0000 stehen.

Michael

Verfasst: 01.02.2005, 15:34
von André
Andi hat geschrieben:....da scheint es sachen zu geben die nie gebaut wurden oder wovon keiner was weiß
Joa, unter typklassen.de kann man sich da so manches Schmackerl anschauen.
Z.B. gibts TSNs für Audi 200 (!) mit 87PS TD-Motor, oder 200er mit NF, oder Audi 200 C4 mit 2,8L.

Die 2200ccm sind m.W.n. wohl für die Export-Autos gewesen (gibt es offenbar für MC, 1B, 2B, 3B und für 101 und 85kW), wenn die dann zurückkommen kriegen sie wohl oft 000 (siehe Michael), aber könnten eigentlich auch ne "echte" TSN kriegen.

Ciao
André