Seite 1 von 1
Unterschiede 10V (turbo) Motoren
Verfasst: 04.02.2005, 12:46
von KonstantinK
Hallo,
in Bezug auf den
Wichtig ! An alle 20V Fahrer Thread, suchen wir ja noch sämtliche Daten zu den 10V Motoren...
entweder ihr fügt das ganze hier ein, oder eben in den anderen Thread...
Sollte in etwa so aussehen, oder wer noch mehr weiß....
MC: aus dem Typ44(Q) (MC1 oder 2?)
- Hubraum: 2.226 ccm
- Leistung kW bei 1/min: 121 / 5500
- Drehmoment Nm bei 1/min: 240 / 3000
- Bohrung mm: 81,0
- Hub mm: 86,4
- Verdichtung: 8,4
- ROZ mind.: 95
- Einspritzung: K-Jetronic
- Zündverteiler
- Zündfolge: 1-2-4-5-3
- Sonstiges: Lambdaregelung, Katalysator, Aufladung mit Ladeluftkühlung
- Lader ?
Steuerzeiten:
Einlass öffnet nach OT 4 Grad
Einlass schließt nach UT 41 Grad
Auslass öffnet vor UT 46 Grad
Auslass schließt vor OT 5 Grad
bis dann
Konstantin
Verfasst: 04.02.2005, 13:38
von Thomas H
MC: aus dem Typ44(Q) (MC1)
- Hubraum: 2.226 ccm
- Leistung kW bei 1/min: 121 / 5500
- Drehmoment Nm bei 1/min: 240 / 3000
- Bohrung mm: 81,0
- Hub mm: 86,4
- Verdichtung: 7,8
- ROZ mind.: 95
- Einspritzung: K-Jetronic
- Zündverteiler
- Zündfolge: 1-2-4-5-3
- Sonstiges: Lambdaregelung, Katalysator, Aufladung mit Ladeluftkühlung
- Lader K26
- 1 Klopfsensor
Steuerzeiten:
Einlass öffnet nach OT 4 Grad
Einlass schließt nach UT 41 Grad
Auslass öffnet vor UT 46 Grad
Auslass schließt vor OT 5 Grad
MC: aus dem Typ44(Q) (MC2)
- Hubraum: 2.226 ccm
- Leistung kW bei 1/min: 121 / 5500
- Drehmoment Nm bei 1/min: 240 / 3000
- Bohrung mm: 81,0
- Hub mm: 86,4
- Verdichtung: 8,4
- ROZ mind.: 95
- Einspritzung: K-Jetronic
- Zündverteiler
- Zündfolge: 1-2-4-5-3
- Sonstiges: Lambdaregelung, Katalysator, Aufladung mit Ladeluftkühlung
- Lader K24
- Ladeluftkühler wie 3B
- 2 Klopfsensoren
Steuerzeiten:
Einlass öffnet nach OT 4 Grad
Einlass schließt nach UT 41 Grad
Auslass öffnet vor UT 46 Grad
Auslass schließt vor OT 5 Grad
Verfasst: 04.02.2005, 13:43
von KonstantinK
Was für eine Verdichterseite & Abgasseite hat der K26 vom MC1 und der K24 vom MC2?
Hab ich bei Buergi geklaut ...
Verfasst: 04.02.2005, 13:50
von Thomas H
Der K26 hat eine grosse Turbine (55mm ID), kleinen Verdichter (38mm ID).
Der K24 hat eine kleine Turbine (45mm ID), mittleren Verdichter (42mm ID).
Grüßle
Thomas H
Re: Hab ich bei Buergi geklaut ...
Verfasst: 04.02.2005, 16:00
von kpt.-Como
Thomas H hat geschrieben:Der K26 hat eine grosse Turbine (55mm ID), kleinen Verdichter (38mm ID).
Der K24 hat eine kleine Turbine (45mm ID), mittleren Verdichter (42mm ID).
Grüßle
Thomas H
Also wäre das Optimum große Turbine (55mm) + mittlerer Verdichter (42mm)???
Verfasst: 04.02.2005, 16:30
von Karl S.
Genau!
Und der RS2 Lader hat genau das.
Grüsse aus München
Karl S. (dergradseinen944erPorscheLaderstreichelt)

Verfasst: 04.02.2005, 17:21
von kpt.-Como
Oh geilomat, ich auch haben will! *sabber,lechts*
Oder wie schon in meinem anderen Thread, Registeraufladung.
Oder zumindest einen Kompressor für den kleinen Drehzahlbereich.

Verfasst: 04.02.2005, 17:32
von KonstantinK
@Capt. Como:
Lies dir mal meinen Beitrag zum Thema Register durch...
Es bischen wird sich das sicher bemerkbar machen, aber du kannst das Potential nicht ansatzweise ausnutzen...