Seite 1 von 1

Suche Thread im alten Forum, Thema Vakuumpumpe

Verfasst: 08.02.2005, 09:35
von mAARk
Hallo!

Als wir noch bei Lehnert-gruppe.de waren, gab es mal einen Thread zur klappernden Vakuumpumpe (Motoren NG und AAR). Ich meine, ich hatte das Thema gestartet. Dort hatten wir anhand eines Bildes diskutiert, an genau welche Stelle die Unterlegscheibe zum Vorspannen der Feder gehört. Turbaxel und (glaub ich) Jens Multivolt hatten u.a. mitgepostet.

Ich dachte, ich hatte mir die Zeichnung mitsamt dem Thread gesichert - Fehlanzeige. :-( Ich wollte das Ganze jetzt mal in die Selbstdoku setzen, zudem braucht auch Jürgen Cezanne die Info.

Meine Suche im alten Forum hat leider nichts ergeben. Hat einer zufällig noch diese schematische Darstellung der Klapperpumpe, oder noch besser den ganzen Thread? *HOFF*

Danke und Gruß,
mAARk
*der dem Jürgen C. neulich Hilfe versprochen hat und jetzt etwas dumm dasteht*

...die brauche ich auch ...

Verfasst: 08.02.2005, 10:15
von StefanS
Hallo,
würde am T4 auch gerne das Tickern der Vakuumpumpe abstellen...
wenn ihr die Abbildung findet bitt an mich schicken...
Danke und Gruß
StefanS

Verfasst: 08.02.2005, 10:25
von mAARk
Hallo,

Meckis Forum hat natürlich auch einiges zum Thema. Kann sein, dass die Zeichnung von dort kam. Ich werde dort mal suchen.

@ StefanS: Welchen MKB hat eigentlich der Fivebanger im T3 und T4?

Gruß,
mAARk

Motorkennbuchstaben...

Verfasst: 08.02.2005, 10:47
von StefanS
Hi mAARk,
ich selbst hab den AAB 2,4D mit 57kW/78PS (Schiffs-) Diesel 5Zyl.
- und er bewegt sich doch - sogar recht munter....

an Benzinern gabs ne ganze Menge:
AAC 2,0 4zyl 84PS Benziner
AEN, ACU 2,5 5zyl 110PS Benziner
AET 2,5 5zyl 115PS Benziner

ABL 1,9 4Zyl 68PS Turbodiesel
1X 1,9 4Zyl 60PS diesel - wie der wohl geht....

und dann eben noch die Tdis
und nmoch die 6Zyl und ein paar andere...
Gruß StefanS