Voltmeter C4 gleich Voltmeter Typ 44 NFL?
Verfasst: 09.02.2005, 13:25
Hallo,
Ich will mich bei diversen Schrottis nach einem Voltmeter für meinen 92-er C4 (AAR) umsehen. Nun gab es aber den A100-C4 hier in Südafrika m.W. nicht mit Voltmeter in den Zusatzinstrumenten. Der C4-S4 hatte sehr wohl ein Voltmeter, aber der hatte weiße Zifferblätter - scheidet also aus. Und der C4-A6 hat wohl von orangener auf rote Beleuchtung umgestellt - kommt also auch nicht in Frage?
Dahingegen habe ich im hiesigen Typ 44 Nach-Facelift sehr wohl Voltmeter in den Zusatzinstrumenten gesehen. Soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte, waren sie optisch identisch mit den Instrumenten in meinem C4 (mattschwarzes Zifferblatt, dunkel-orangene Zeiger, orangene Durchleuchtung).
Weiß jemand, ob ein Voltmeter aus dem Typ 44
... a) optisch (inklusive orangene Beleuchtung)
... b) größenmäßig und
... c) elektrisch (Anschluss an der Platine) [*]
in meinen C4 passen würde?
[*] Dass ich an der Platine dann noch was ändern muss, ist mir klar (weil die Analoguhr ja im Gegensatz zum V-Meter Dauerplus bekommt), aber mit Frage (c) ist gemeint, ob das Typ 44 Voltmeter physisch in die Platine passt?
Ob ich dann später irgendwo einen DZM mit Digi-Uhr finde, ist mir erstmal egal, weil mein Autoradio auch ein Uhr-Display hat.
Ciao,
mAARk
*der im Typ 43 sowie im Golf 1 Voltmeter hatte und das im C4 vermisst*
Ich will mich bei diversen Schrottis nach einem Voltmeter für meinen 92-er C4 (AAR) umsehen. Nun gab es aber den A100-C4 hier in Südafrika m.W. nicht mit Voltmeter in den Zusatzinstrumenten. Der C4-S4 hatte sehr wohl ein Voltmeter, aber der hatte weiße Zifferblätter - scheidet also aus. Und der C4-A6 hat wohl von orangener auf rote Beleuchtung umgestellt - kommt also auch nicht in Frage?
Dahingegen habe ich im hiesigen Typ 44 Nach-Facelift sehr wohl Voltmeter in den Zusatzinstrumenten gesehen. Soweit ich das auf die Schnelle sehen konnte, waren sie optisch identisch mit den Instrumenten in meinem C4 (mattschwarzes Zifferblatt, dunkel-orangene Zeiger, orangene Durchleuchtung).
Weiß jemand, ob ein Voltmeter aus dem Typ 44
... a) optisch (inklusive orangene Beleuchtung)
... b) größenmäßig und
... c) elektrisch (Anschluss an der Platine) [*]
in meinen C4 passen würde?
[*] Dass ich an der Platine dann noch was ändern muss, ist mir klar (weil die Analoguhr ja im Gegensatz zum V-Meter Dauerplus bekommt), aber mit Frage (c) ist gemeint, ob das Typ 44 Voltmeter physisch in die Platine passt?
Ob ich dann später irgendwo einen DZM mit Digi-Uhr finde, ist mir erstmal egal, weil mein Autoradio auch ein Uhr-Display hat.
Ciao,
mAARk
*der im Typ 43 sowie im Golf 1 Voltmeter hatte und das im C4 vermisst*