Problem beim Ladedruck/Ladedruckanzeige beim 20V...
Verfasst: 09.02.2005, 22:50
Hallo,
ich weis nicht ob ich ein Problem mit der Ladedruckanzeige oder dem Ladedruck habe.
Und zwar folgendes:
Wenn ich auf der Autobahn meinen 20V richtig warmgefahren habe und ich dann von Gas gehe und den Ladedruck beobachte geht er im "Rollbetrieb"=5.Gang drin aber Gas weg, auf 0,1 Bar runter (manchmal sogar auf 0,0 Bar) - ist das normal?
Bei meinem MC2 war er eigentlich immer im "Rollbetrieb" bei mindestens 0,2 Bar oder auch 0,3 Bar.
Auch schaffe ich dann nach oben statt 1,8 Bar die ich schaffe, wenn er nur einigermassen warm ist, nur noch 1,6(-1,7) Bar.
Mir kam folgender Gedanke:
Ich meine er ist unten, also im "Rollbetrieb"um 0,1-0,2 Bar zu niedrig um dann auch oben 0,1-0,2 Bar zu wenig anzuzeigen.
Einmal habe ich beobachtet bei nur Zündung an, wie die LD im Stand statt 0,9-1,0 Bar auf 0,7 Bar ging...das war eben als er richtig warm war (ich war gerade auf der Autobahn gewesen).
Wenn kalt ist, ist der LD bei nur Zündung an immer 1,0 Bar !?!
Was meint Ihr dazu?
Jetzt neue Situation:
Ich habe jetzt gerade eben erst heute chipmaessig aufgerüstet (1,95 Bar max.) und war gerade auf der Autobahn.
Jetzt geht er auf meist auf 1,8 Bar anstatt wie davor auf 1,6(-1,7) Bar,
aber immer noch die 0,1 Bar im "Rollbetrieb".
Was meint ihr ist da los ???
Anmerkung: Abgase stinken IMMER etwas nach Öl - wohl der Turbolader ?!?
Bin für eure Ratschläge sehr dankbar.
Grüsse,
Curt
ich weis nicht ob ich ein Problem mit der Ladedruckanzeige oder dem Ladedruck habe.
Und zwar folgendes:
Wenn ich auf der Autobahn meinen 20V richtig warmgefahren habe und ich dann von Gas gehe und den Ladedruck beobachte geht er im "Rollbetrieb"=5.Gang drin aber Gas weg, auf 0,1 Bar runter (manchmal sogar auf 0,0 Bar) - ist das normal?
Bei meinem MC2 war er eigentlich immer im "Rollbetrieb" bei mindestens 0,2 Bar oder auch 0,3 Bar.
Auch schaffe ich dann nach oben statt 1,8 Bar die ich schaffe, wenn er nur einigermassen warm ist, nur noch 1,6(-1,7) Bar.
Mir kam folgender Gedanke:
Ich meine er ist unten, also im "Rollbetrieb"um 0,1-0,2 Bar zu niedrig um dann auch oben 0,1-0,2 Bar zu wenig anzuzeigen.
Einmal habe ich beobachtet bei nur Zündung an, wie die LD im Stand statt 0,9-1,0 Bar auf 0,7 Bar ging...das war eben als er richtig warm war (ich war gerade auf der Autobahn gewesen).
Wenn kalt ist, ist der LD bei nur Zündung an immer 1,0 Bar !?!
Was meint Ihr dazu?
Jetzt neue Situation:
Ich habe jetzt gerade eben erst heute chipmaessig aufgerüstet (1,95 Bar max.) und war gerade auf der Autobahn.
Jetzt geht er auf meist auf 1,8 Bar anstatt wie davor auf 1,6(-1,7) Bar,
aber immer noch die 0,1 Bar im "Rollbetrieb".
Was meint ihr ist da los ???
Anmerkung: Abgase stinken IMMER etwas nach Öl - wohl der Turbolader ?!?
Bin für eure Ratschläge sehr dankbar.
Grüsse,
Curt
