Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge
Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
Servus Forum !!!!!
Hab leider auch ein Bremsenproblem: Bei angezogener Handbremse steht der hebel übelst hoch, HL packt die Bremse auch, aber HR kann ich das Rad trotzdem noch drehen. Wenn ich die Handbremse nach etwas längerer Standzeit löse, hört man beim anfahren richtig deutlich wie sich die beläge lösen.....kam relativ plötzlich..beim letzten tüv hat er noch 100%-ig identische Bremswerte in allen bereichen gehabt. Die betriebsbremse packt auch normal. das komsiche ist nur: HL schleift der Belag wohl, lässt sich aber mit der Handbremse nicht so fest ziehen das man das rad nicht mehr drehen kann.....
Da ich den Audi erst ein jahr habe und mit den Bremsen noch nie was hatte hoffe ich mal die "schon-länger-44er-fahr-fraktion" kann mir da irgendwie helfen...
Schöne Grüsse aus NRW
Mike NF
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
also evtl. die handbremsseile......wie kann das denn passieren dass die festsitzen ? gibts das häufiger beim 44er? und gibts da inner doku oder so ne anleitung oder tipps zum tauschen oder is das sooo einfach das otto-normal-spezialist da keine braucht ?
Gruß
Mike Nf
Geht recht einfach und erklärt sich eigentlich selbst, ist ein Häufiges Problem das die Seile nach Jahren in der Führung rosten und dann stecken bleiben.
....nur die seile neu bestellen oder muss ich dann noch mehr teile erneuern ? wie kann man die führung reinigen ?
Gruß und besten dank für den/die tipps !!!!
Mike NF *ermorgenfrüherstmaseilebestellenwird*
Bei den Seilen ist die Führung dabei aber aufpassen nicht das du wie Hinki die verkehrt einbaust haben unterschiedliche Längen re und li bei manchen Modellen.