einfach-olli hat geschrieben:hmmm leichter machen alles raus was nich rein muss so rennsport mässig
Hmm, da muss man aber auch schon sehr konsequent vorgehen, damit man wirklich was spürt, denk ich.
Ok, als erstes natürlich allen losen Krempel raus, dann Ersatzrad, Bordwerkzeug und Wagenheber kann man sich dann auch schenken.
Dann gehts an Verkleidungen: Türpappen, Säulenverkleidungen, Prallschutzleisten an der Seite, Handschuhfach, Fußmatten. Die Limo hat glaub ich nicht so viel im Kofferraum drin, aber was da ist raus.
Richtig viel dürfte es bringen, Rückbank und Beifahrersitz rauszuschmeissen, ausserdem ggf. ne leichte Sitzschale für den Fahrer.
Schliesslich die Batterie durch ne leichte 36Ah ersetzen, rechten Aussenspiegel weg (gut für Gewicht UND cw), schmale=leichte Räder, immer nur 10L tanken, Wischwasser fast leer.
Wenn man all das macht, dürfte das schätz ich so gut 200kg bringen, womit sich das Leistungsgewicht doch deutlich erhöht.
(dass man Luxusausstattungen wie Klima (dir richtig viel kostet), ZV, AHK, Standheizung, Radio, ... rausschmeisst, dürfte eh klar sein

)
Ach ja, was wohl einige hier gemacht haben und wenn ichs recht im Kopf habe, tatsächlich untenrum was bringt, ist den Zündzeitpunkt um ca. 3° nach vorne zu verstellen.
(alle weiteren Massnahmen sind dann doch mit mehr oder minder grossen Investitionen verbunden).
.... ähm, dass der Motor selber natürlich sauber eingestellt ist und einwandfrei laufen muss, sollte eh klar sein.
Ciao
André