Ke 3 Jetronic

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
carlo

Ke 3 Jetronic

Beitrag von carlo »

Hallo zusammen

Habe einen Audi 100 Quattro von 1990 Motorkennzahl NF
und habe Probleme mit Ke 3 Jetronic Frage: Wo sitzt dieser Zauberkasten????
Problem Ist Motor laueft nur bis maximal 4200 Umdrehungen und das auch nicht sauber.Und Im Leerlauf laeuft er schon Laenger unruhig aber erst wenn der Motor warm ist.Bringt zur Zeit auch keine Leistung so 100 Sachen maximal auf gerader Strecke....Bin Neu Im Forum Wer Kann Helfen???? evt auch telephonisch...Rufe natuerlich selbst an....

Schoene Gruesse aus Luxemburg
Carlo
Bernd F.
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88

Die KE 3...

Beitrag von Bernd F. »

... sitzt im Beifahrerfußraum rechts unter der Abdeckung.

Hi Carlo,
das gleiche Problem hatte ich auch am NF: max Drehzahl 4500U/min, eine Brückensteigung hat er nur mit Mühe geschafft, AB bei 130 schluß.
Testfahrt AB nach ca 50 km plötzlich ne weiße Wolke hinten (als wenn mir einer den Korken vom Auspuff nimmt) und schon war wieder NF-gewohnter Schub da.
Irgendwas verstopfte die AGA. Ich schau mir die Woche den Kat an (sorry Vincent, daß ich da noch nicht bei war :( ), komplette AGA kommt raus.
Drum glaube ich nicht, daß es die KE ist. Vieleicht doch mal den Fehlerspeicher auslesen!

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
Kurt Marqnat

Re: Die KE 3...

Beitrag von Kurt Marqnat »

Bernd F. hat geschrieben:... sitzt im Beifahrerfußraum rechts unter der Abdeckung.

Hi Carlo,
das gleiche Problem hatte ich auch am NF: max Drehzahl 4500U/min, eine Brückensteigung hat er nur mit Mühe geschafft, AB bei 130 schluß.
Testfahrt AB nach ca 50 km plötzlich ne weiße Wolke hinten (als wenn mir einer den Korken vom Auspuff nimmt) und schon war wieder NF-gewohnter Schub da.
Irgendwas verstopfte die AGA. Ich schau mir die Woche den Kat an (sorry Vincent, daß ich da noch nicht bei war :( ), komplette AGA kommt raus.
Drum glaube ich nicht, daß es die KE ist. Vieleicht doch mal den Fehlerspeicher auslesen!

Gruß
Bernd
Oha!

das hört sich nach zerbröseltem Kat an....
Hatte mir mein Bruder auch mal von erzählt,....das steckte ein Stück vom Kat in Tennisballgröße im Rohr,....
Klar das dann keine Leistung mehr da ist...

mfg
Kurt
Antworten