Audisucht

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
ToB.

Audisucht

Beitrag von ToB. »

Ich muss schon sagen - von dem 2.3E hätte ich nicht erwartet, dass er seinen Vorgänger, einen BMW 628Csi Automatik so "alt aussehen lässt", nun ja, der Audi ist aber auch 7 Jahre jünger.
Irgendwie macht mich das Auto linke-Spur-süchtig und das Grinsen bei 220 Tacho will nicht mehr aus dem Gesicht.
Das einzige was ich ein wenig vermisse ist der Kick beim Kickdown - und das fauchen von 184 PS bei 6000 upm. Aber wie gesagt ist das sanfte, deutlich besser gedämmte Grummeln des Fivebangers auch Musik.
Gruß, Tobias.
boofrost

Beitrag von boofrost »

Boah ! 6er ! boah nein ! sag nicht das friede seiner asche angesagt ist .... boah 6er nein ... der will hier her kommen oder ?
ToB.

Keine Angst!

Beitrag von ToB. »

Der 6er ist aufbewahrt für schlechte Zeiten - ist leider ne ordentliche Rostlaube, also ist ne Menge Schweißen, Lackieren, Ersetzen, Fluchen, Geldausgeben angesagt. Hoffentlich verdien' ich bis dahin mal was ;)
Aber die 50 tkm die wir zusammen verbracht haben, bereue ich keineswegs.
Zum Schluss war er mir aber einfach zu zickig - dauernd Batterie leer, Kühler hat geleckt und dergleichen. Außerdem wäre bald TÜV fällig. Und unpraKtisch isser auch etwas und versoffen und und und - aber halt ein geiles Coupé.
Ab und an denk ich an ihn.
boofrost

Beitrag von boofrost »

willst nicht loswerden ? schaade fehlt mir noch .... :D
Antworten