motortuning ?Geht was ?

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2044
Registriert: 25.12.2004, 02:17
Wohnort: 86668 Karlshuld
Kontaktdaten:

motortuning ?Geht was ?

Beitrag von einfach-olli »

Hallo

Hab jetzt vielleicht die chance günstig an einen turbo zu kommen.
weiss jetzt nur nicht genau ob es ein 100er oder 200er war ist aber für meine frage relativ nebensächlich.

Und zwar handelt es sich um den 160 Ps mit G-Kat .MKB unbekannt

Nun meine frage kann man den auch so relativ leicht Puschen mit chip etc so wie ich es des öffteren hier im Forum gelesen hab.

Bj des wagens ist ende 86 welcher motor könnte es sein?

Wie gesagt ist alles noch nicht 100% ig spruchreif aber neugierig bin ich halt und vielleicht können eure Antworten ja meine Entscheidung beeinflussen.

weil ne "lahme gurke " NF hab ich ja schon

dangge

gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Ende 86 ist ein Heikles Datum , kann ein KG oder schon ein MC1 sein.
Da du aber 160 PS und Kat schreibst wird es ein MC1 sein und da ist es mit Buergi eine leichte Übung :D
Benutzeravatar
Thomas H
Entwicklungsleiter
Beiträge: 1525
Registriert: 05.11.2004, 12:50
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas H »

Hallo,

ich stimme Sascha zu - das wird ein MC1 sein. Wenn da Motor- und Drucktechnisch alles in Ordnung ist kann man da mit Buergis Hilfe noch 2-5 zusätzliche PS :D :D :D herauskitzeln. Dann geht er ungefähr so wie ein serienmäßiger 20V :D

Grüßle

Thomas H
der "Schalter" V8 Schalter (AEC, 11/90)
der "V8" (PT, 3/89 + 3/90)
der "Große" Avant Quattro Sport (MC2, 10/90)
der "Polo" 9N3 (, 5/2006)
A3 8L Automatik (APF, 8/1999)
Yamaha Cygnus 125

Schöne Audis heißen Avant
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2044
Registriert: 25.12.2004, 02:17
Wohnort: 86668 Karlshuld
Kontaktdaten:

sche***** is ja Automatik

Beitrag von einfach-olli »

Tach

Hab gesehn das es ein Automatik ist :kotz:

Da müsste ich ihn im falle eines kaufes ja schlachten und alles umbauen will keine Automatik.

Oder wie gross wäre ein aufwand von autom. auf Handsch. umzubauen???

Depri grüsse

olli :?
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Benutzeravatar
Daemonarch
Projektleiter
Beiträge: 3188
Registriert: 06.11.2004, 12:23
Fuhrpark: Mercedes 200K S210

EX : 200 20v Avant, 100 Sport Avant, 200 Limo, Coupe Typ89
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Daemonarch »

Zu großer Aufwand!

Mann.. Fahr mal ein paar Tage mit Automatik -- du wirst es nicht mehr missen wollen!
Wenn meiner Automatik hätte, wäre er noch geiler als ohnehin schon..

Das ist solch ein entspanntes Fahren, und eine Leistungssteigerung packt ein Automatikgetriebe auch besser weg.
Leidlich geduldeter Fremdmarken-Kutscher

Profi-Münsterlandstammtischler, E85-Tester und Labertasche par excellence...
Benutzeravatar
Bernd F.
Abteilungsleiter
Beiträge: 5028
Registriert: 05.11.2004, 21:46
Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
Wohnort: 31246 Ilsede

Re: motortuning ?Geht was ?

Beitrag von Bernd F. »

einfach-olli hat geschrieben:weil ne "lahme gurke " NF hab ich ja schon
Nana, was soll das denn heißen? Lahme Gurke *zzzzz*

Die Maschine wird ein MC sein! 160PS und G-Kat sprechen dafür.

Gruß
Bernd
Gruß
Berni

Audi 100 Automatik
einfach-olli
Entwicklungsleiter
Beiträge: 2044
Registriert: 25.12.2004, 02:17
Wohnort: 86668 Karlshuld
Kontaktdaten:

wollt doch nicht behaupten das....

Beitrag von einfach-olli »

..der Nf in irgendeiner weise ein flotter motor ist .

Er ist langlebig und allgemein schön zu fahren aber leistung hmmm
naja :roll:

Da bin ich vom KV was besseres gewohnt aber ist ja nicht das thema.

Ich weiss nicht also es ist ein

200er T in schwarz metal.
gute ausstattung allein die wär das geld schon werd.
-Klima
-elekt.schiebedach
-elek fenster
-teileleder
usw usw

aber eben scheiss Automatik.
Und um alles umzubauen bin ich ehrlichgesagt zu Faul und Tw auch zu doof und hätt gar nicht die möglichkeiten dazu sprich raum und platz.

mich würd ja nur de motor reizen und den in meinen jetztigen NF reinsetzten und NF raus wech futsch ab.

man man was tun :?:
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Alex210

WAs beachten?

Beitrag von Alex210 »

Hy Leute!
Bin neu hier und hab mir vor 3 Wochen einen 200er MC 165Ps gekauft!
Da ich auch neugierig auf Tuning bin, wollte ich wissen was ich alles vor einem Motortuning beachten bzw. welche Teile ich wechseln sollte!
Bin dankbar für jede Antwort!

MfG Alex
SaschaW

Beitrag von SaschaW »

Wenn du dich anmeldest schicke ich dir Info ;)
Alex600Ai

Hier!

Beitrag von Alex600Ai »

Hallo SaschaW!
Wäre echt toll wenn du mir Infos darüber schicken könntest!
Habe mich natürlich gleich registriert!

Vielen Dank!
MfG Alex
Alex600Ai

Falls du dich wunderst...

Beitrag von Alex600Ai »

über das registrierungsdatum und den beiträgen, mein Bruder hat mir seine überlassen und ich hab nur den Benutzernamen geändert.
Antworten