...nicht zu glauben! Wo kriege ich denn einen 17 Imbus her?
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http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
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...nicht zu glauben! Wo kriege ich denn einen 17 Imbus her?
Hallo Forum!
Da hat man endlich alles für den Getriebewechsel zusammen und dann kriege ich nirgends einen 17er Imbus für die Ölschrauben!
Zum Glück kann Cousin Udo einen aus seiner Werkstatt leihweise mitbringen...
Aber ich hätte schon selbst gerne so was. Am Besten eine 17er Stecknuss.
Wisst ihr da irgendwo Bezugsquellen? Vielleicht auch zum online-bestellen?
Danke und Grüße
Hinki
Da hat man endlich alles für den Getriebewechsel zusammen und dann kriege ich nirgends einen 17er Imbus für die Ölschrauben!
Zum Glück kann Cousin Udo einen aus seiner Werkstatt leihweise mitbringen...
Aber ich hätte schon selbst gerne so was. Am Besten eine 17er Stecknuss.
Wisst ihr da irgendwo Bezugsquellen? Vielleicht auch zum online-bestellen?
Danke und Grüße
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- Thomas Wüst
- Entwickler
- Beiträge: 600
- Registriert: 06.11.2004, 00:19
- Wohnort: Ober-Olm bei Mainz
nuss
hi hinki,
wie lang soll die denn sein, und was für eine grösse?
1/2 zoll?
thomas
wie lang soll die denn sein, und was für eine grösse?
1/2 zoll?
thomas
Audi 80 Cabrio, 2.6, Bj.98
Audi 100 Limo 1.8, Bj. 90
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- Thomas Wüst
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nuss
hi hinki,
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thomas
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- Thomas Wüst
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- Wohnort: Ober-Olm bei Mainz
schlüssel
hallo hinki,
habe gerade bei mir im werkzeug nachgesehen. habe einen normalen 17er inbusschlüssel doppelt. möchtest du den haben?
thomas
habe gerade bei mir im werkzeug nachgesehen. habe einen normalen 17er inbusschlüssel doppelt. möchtest du den haben?
thomas
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-
typ44_20V
... improved...
hi Leuts,
wie wärs denn mit: ne M10 Schraube mit gleichen M10er Muttern versehen und am besten auf der Stirnfläche verschweißen (das verschweißen ist wichtig, sonst dreht sich nachher alles)
Ist very easy zum nachbauen.
Vorteil ist wenn man nicht nur an 44er Audis etc schraubt, sondern auch anderen zB VW: Man kann einfach n 17er Schlüssel draufsetzen und hat nicht sone große Montagetiefe wie mitm Steckschlüssel + Knarre, sprich man kann sich das Teil so bauen, wie man es grade braucht.
Viel Spass beim Probieren
oLLi
wie wärs denn mit: ne M10 Schraube mit gleichen M10er Muttern versehen und am besten auf der Stirnfläche verschweißen (das verschweißen ist wichtig, sonst dreht sich nachher alles)
Ist very easy zum nachbauen.
Vorteil ist wenn man nicht nur an 44er Audis etc schraubt, sondern auch anderen zB VW: Man kann einfach n 17er Schlüssel draufsetzen und hat nicht sone große Montagetiefe wie mitm Steckschlüssel + Knarre, sprich man kann sich das Teil so bauen, wie man es grade braucht.
Viel Spass beim Probieren
oLLi
-
Audi.200.20v.turbo
Re: schlüssel
hallo Thomas!thomas wüst hat geschrieben:hallo hinki,
habe gerade bei mir im werkzeug nachgesehen. habe einen normalen 17er inbusschlüssel doppelt. möchtest du den haben?
thomas
Ja, bitte! Kannst Du ja zum Treffen in mainz mitbringen. So lange hat es wohl Zeit, bis ich den Ölstand mal wieder kontrolliere....
Vielne Dank und Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
das mit den Muttern hab eich auch schon überlegt....
..aber meine Schweißkünste...naja, Samstag ist ja Udo da, der kann das, vielleicht pappt dermir was zusammen....
Danke Leute, habt Euch mal wieder echt Mühe gemacht, so liebe ich das Forum und so mancher schmerzhafter Euro wird dann doch noch gespart!
Gruß
Hinki
Danke Leute, habt Euch mal wieder echt Mühe gemacht, so liebe ich das Forum und so mancher schmerzhafter Euro wird dann doch noch gespart!
Gruß
Hinki
Hinki heißt eigentlich Werner......
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
Sollte ich die Wechselstaben verbuchtelt haben bitte ich um Nachsicht. Das passiert auch schon mal dem Karrer auf der Pfanzel...
- Thomas
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5640
- Registriert: 05.11.2004, 18:38
- Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...
- Wohnort: Aachen
Nimm auf jeden Fall Radschrauben! Kriegst Du auch im "Abfall" von jeder Autowerkstatt meistens für lau.
Mit normalen M10 kriegst Du Probleme mit dem Drehmoment, die reißen gerne ab, vor allem, wenn sie geschweißt wurden! (jedenfalls die ausm Baumarkt).
Mit den Radschrauben kriegst Du auch gleich ne Art "Kragen", wo Du die Nuß drauf abstützen kannst. Wie gesagt, kann das eigentlich nur empfehlen
Thomas
Mit normalen M10 kriegst Du Probleme mit dem Drehmoment, die reißen gerne ab, vor allem, wenn sie geschweißt wurden! (jedenfalls die ausm Baumarkt).
Mit den Radschrauben kriegst Du auch gleich ne Art "Kragen", wo Du die Nuß drauf abstützen kannst. Wie gesagt, kann das eigentlich nur empfehlen
Thomas
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
17er Imbus...
Moin Hinki
...hab ich aus´m Zubehör bekommen.
Ging dann mit einem 17er Ring recht gut los.
Gruß
Bernd (derendlichseineHiRaLa´sgemachthat[schweinearbeit
])
...hab ich aus´m Zubehör bekommen.
Ging dann mit einem 17er Ring recht gut los.
Gruß
Bernd (derendlichseineHiRaLa´sgemachthat[schweinearbeit
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
-
AndiL
Re: jawoll
HiTyp44_2.0 hat geschrieben:" Ein Provisorium ist eben doch immer noch die dauerhafteste Lösung"
sowas nennt sich dann "Providurium"
Gruss, Andi