Seite 1 von 1
wo ich schon dabei bin...was kosten ein Kat?
Verfasst: 16.02.2005, 07:28
von hinki
und woher nehmen? Die ganze Diskussion über Staudruck, Verwirbelung und Lambdazicke lässt mich nicht mehr in Ruhe....
Über kurz oder lang werde ich wohl einen "neuen" Kat einbauen müssen.
Also: Woher nehmen? Was kostet der? Brauche ich überhaupt ein Auto?
Danke und Grüße
Hinki
Verfasst: 16.02.2005, 13:13
von Gast
Ich habe nen Euro2-Kat von HJS gekauft, mit Beziehungen 400 Euro, regulärer Preis ca 529 Euro.
Ein Auto brauchst du keines, deines scheint nur eine schlechte Sparkasse zu sein...

Wenn du willst, kann ich dir meinen alten Kat geben, nicht verschmolzen, nichts aus/weggebrochen, wahrscheinlich nur zugerußt wegen Lambda-Defekt, hat 265 tkm auf dem Buckel.
Passt an Audi 100, Motor NF, kein Quattro.
Gibts kostenlos, wenn du ihn abholst.
Hallo "Gast"
Verfasst: 16.02.2005, 13:49
von hinki
Anonymous hat geschrieben:Ich habe nen Euro2-Kat von HJS gekauft, mit Beziehungen 400 Euro, regulärer Preis ca 529 Euro.
Ein Auto brauchst du keines, deines scheint nur eine schlechte Sparkasse zu sein...

Wenn du willst, kann ich dir meinen alten Kat geben, nicht verschmolzen, nichts aus/weggebrochen, wahrscheinlich nur zugerußt wegen Lambda-Defekt, hat 265 tkm auf dem Buckel.
Passt an Audi 100, Motor NF, kein Quattro.
Gibts kostenlos, wenn du ihn abholst.
Wieso passt der denn nicht am Quattro? Meiner ist Quattro, leider....sonst würde ich wohl auf Dein Angebot zurückkommen...außerdem weiß ich nicht, wer Du bist

so als Gast....
Danke schon mal und Grüße
Hinki
Kats
Verfasst: 16.02.2005, 14:17
von Bernd F.
Moin Ihrs!
Weil die QuattroKats (im MC sitz der Gleiche Endnummer 701 SX) vorn vier und hinten drei Löcher haben. So, wie´s aussieht, entscheidet sich erst hinterm Kat der Anlagendurchmesser, MC 60 und NF 55mm. Fronties haben nen runden Kat, vorn auch drei Löcher.
Gruß
Bernd
Re: Kats
Verfasst: 16.02.2005, 14:18
von hinki
Bernd F. hat geschrieben:Moin Ihrs!
Weil die QuattroKats (im MC sitz der Gleiche Endnummer 701 SX) vorn vier und hinten drei Löcher haben. So, wie´s aussieht, entscheidet sich erst hinterm Kat der Anlagendurchmesser, MC 60 und NF 55mm. Fronties haben nen runden Kat, vorn auch drei Löcher.
Gruß
Bernd
ahhhaaaaaaaaaaaaa
Danke und Gruß
Hinki
Verfasst: 16.02.2005, 14:19
von Gast
Öhm...?
Mein Kat hat vorne so nen Flansch für einen Brennring und vier Löcher, und hinten gar keine Löcher, weil da das Rohr direkt angeschweißt ist.
das Rohr...
Verfasst: 16.02.2005, 14:36
von Bernd F.
...nach hinten is auch im Weg! Ist der 702 BX! FAST Baugleich, nur das Rohr paßt nicht

.
Es sei denn, Hinki flext das Rohr vom Auspuff ab und setzt ne Schelle!
Gruß
Bernd
Re: das Rohr...
Verfasst: 16.02.2005, 14:39
von hinki
Bernd F. hat geschrieben:...nach hinten is auch im Weg! Ist der 702 BX! FAST Baugleich, nur das Rohr paßt nicht

.
Es sei denn, Hinki flext das Rohr vom Auspuff ab und setzt ne Schelle!
Gruß
Bernd
Hallo Bernd!
Das heißt, wenn ich die Schelle am Rohr hinterm Kat abflexe würde das auf den kat passen? Und der hat auch einen Bohrung für Lambadazicke?
Wäre das ein Versuch wert?
Wo wäre der Kat denn abzuholen, Gast? Kannst mir ja mailen:
werner.hinkelmann@web.de
Dankööö
Gruß
Hinki
Verfasst: 16.02.2005, 14:46
von Bernd F.
OK Hinki, wenn Du den Kat haben willst:
Hol dir den Kat, nimm Maß und schneid das Rohr vom Auspuff ab. Nicht wegwerfen! Denn mit der Schelle, mit der Du den "neuen" Kat befestigst, kannst du das übrige Rohr irgendwann wieder untersetzen.
Du weißt, welche Schelle ich meine? Wie ne Doppelmuffe!
Bernd
Verfasst: 16.02.2005, 14:50
von hinki
Bernd F. hat geschrieben:OK Hinki, wenn Du den Kat haben willst:
Hol dir den Kat, nimm Maß und schneid das Rohr vom Auspuff ab. Nicht wegwerfen! Denn mit der Schelle, mit der Du den "neuen" Kat befestigst, kannst du das übrige Rohr irgendwann wieder untersetzen.
Du weißt, welche Schelle ich meine? Wie ne Doppelmuffe!
Bernd
noch mal dumm gefragt:
wo gibts denn diese Schellen? So was wie im Zubehör zum "Auspuffflicken" (3f ?) Oder ein Audi-Teil?
Danke und Gruß
Hinki
Schelle...
Verfasst: 16.02.2005, 14:56
von Bernd F.
...gibts natürlich als Originalteil, klar. Steht im etos mit etwa 15 e. Ja, auch als Flickschelle sollte es die geben. Und 55mm soll die haben
Bernd
Gibts auch im Zubehör
Verfasst: 16.02.2005, 17:43
von cabriotobi
Diese Rohrverbinder wie sie offiziell heißen "klugscheiß" gibts auch im Zubehör bis 65 mm , kosten ca. 10 € und sind auch von HJS, dann sparst dir ganze 5 für andere Anfälligkeiten.
Gruß
ach Werner,
Verfasst: 16.02.2005, 23:04
von Bernd F.
des ischt meiner!
Damit hab ich nicht gerechnet, als ich die Anlage drunter weggenommen habe
Gruß
Bernd
Re: ach Werner,
Verfasst: 17.02.2005, 07:05
von hinki
Bernd F. hat geschrieben:des ischt meiner!
Damit hab ich nicht gerechnet, als ich die Anlage drunter weggenommen habe
Gruß
Bernd
ja, das kommt mir sehr bekannt vor.......
Gruß Hinki
Verfasst: 17.02.2005, 09:14
von Gast
Bei meinem ist noch alles drin, außer der Lambdasonde.
Bedauerlicherweise ist mir beim Ausbau die Schraube am Halter links (von vorne gesehen), wo diese Feder sitzt, abgerissen.
Sch. Rost .... - als ich dachte, sie geht auf, ging sie ab.

Werde mal sehen, ob sie sich noch rausbohren läßt.
Verfasst: 17.02.2005, 11:20
von MadOne
@Hinki:
Hast PN.
kat
Verfasst: 19.02.2005, 16:57
von Friedo
hi leute ,
ich hatte auch ärger mit meinem kat,der verstopfte mir das ganze rohr nach hinten (er zerbröselte) bei 360000 km kein wunder. ich werde mich auch langsam auf die suche nach einem neuen ,oder gebrauchten machen,ich muß demnächst zu TÜV.
also viele grüße
friedo