NOTFAL!! ALARM HILFE!! Bremssystem !!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

NOTFAL!! ALARM HILFE!! Bremssystem !!

Beitrag von jürgen_sh44 »

Also Leute heute habe ich echt n schrecken bekommen ... wo cih grade daheim los bin war noch alle schön, so wie immer , kurz warten bis der druck da war auf lenkung und bremse ... warnlicht geht aus , druckspeicher defekt..ok

aber:

jetzt auf dem weg nach stuttgart rein hat sich das blinken bei extremen bremsen zu einem quasi dauerblinken entwickelt ...
*schock*
nur bei dahinrollen mit ca 30 im 2.gang auf ebener fläche ohne lenken und bremsen war kein blinken da ...

ist der druckspeicher jezt ganz kaputt ?.. ist meine hydraulikpumpe übern jordan ?

auch hohe drehzahl hat nichts gebracht ...
sagt mir bitte , das es an der bremsflüssigkeit liegt.. da muß ich nach feierabend nacher al schauen nachm stad ,, wäre ja ne schöne alternatve zum "alles am popo"

... enke ließ er sich ncoh , bremsen auch ...

HILFE.. was is denn nu wieder ...
wollte den druckspeicher eingentlich erst im mai zusammen mit AU TÜV und zahnriemen machen .. +bremsflüssigkeit +öl +Luftfilter

was kann ich da machen ...

Tröstet mcih mal n issl , habe gerade das Auto qusi auf Häden zur Arbeot getragen...

*heul* *plärr* *flenn* *angsthab*

..achja -- der mtoor lief wieder unrund im leerlauf -- bei 85°C .. irgendwie liegts wohl doch mit an den aussentemperaturen..bei unter
0°C isses schlimmer als drüber

*streß*

*waah* :cry:
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
bitsnake

Beitrag von bitsnake »

gleichen Effekt hatte ich kürzlich beim Einbau eines gebrauchten Druckspeichers (der optisch aber fast wie neu aussah). Warnung quasi immer an aber eigentliche Funktion der Bremse/Lenkung ok.

Erstmal den totalen Schreck gekriegt. Wieder zurück getauscht gegen den ersten (halb ganzen) und alles wieder ok.

Scheint am Druckspeicher also noch mind. eine Fehlerquelle mehr zu geben als Inkonsistenz. Irgendwie Ventil klemmt oder sowas in der Richtung.

"Tröstet mcih mal n issl " ... gerne, aber Druckspeicher würd ich dann gleich machen

Gruß

John
jürgen_sh44
Abteilungsleiter

Beitrag von jürgen_sh44 »

*nachobenschieb*
Net-tiquette-Link

Gruß
~Jürgen

4Zyl MKB:SH Keihin I - Vergaser 88PS => Seit Ende September 2019 mit 31Jahren mit H-Kennzeichen
Schadstoffarm ab Werk + Schadstoffarm Euro1/E2 nachgerüstet ..
~Hupraum statt Hubraum~
http://www.postimage.org/image.php?v=aV177lNS
Sprit+Platzoptimiertes Ökomobil: 1x Mazda MX 5 RF 02-2017
Antworten