Ruckeln und richtig starke Aussetzer
Verfasst: 16.02.2005, 18:10
Hallo zusammen,
mein 2.0 RT (?) Bj 88 macht in letzter Zeit ziemlich Probleme. Beim Starten läuft er eigentlich ganz gut, aber nach einiger Zeit, das kann zw. 5 min und 20 variieren setzt er aus, d.h. ich kann kein Gas mehr geben, bzw die Drehzahl erhöht sich nur sehr langsam. Ausserdem ruckt er bei voller Fahrt, das ich richtig Angst kriege, die Drehzahl geht in den Keller und es hilft nur schnell auskuppeln. Das ganze passiert allerdings nicht immer, Temp hat wohl wenn überhaupt nur bedingt damit zu tun. Bin letzten Sonntag noch 400 km Autobahn gefahren ohne Probl. und Montag morgen zickt er rum. Achja, bei den Aussetzern gibt es oft laute klopfende Geräusche aus dem Motor, wie als würde man eine festrostete Bremse mit GEwalt lösen. In der Suche hab ich nix gefunden und Fehlerspeicher ist auch so ne Sache, weil nicht immer und wenn die Zündung aus war ist der ja gelöscht. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und sagt es ist nix teures, sonst hab ich bald kein Auto mehr:-(
Danke Stephan
mein 2.0 RT (?) Bj 88 macht in letzter Zeit ziemlich Probleme. Beim Starten läuft er eigentlich ganz gut, aber nach einiger Zeit, das kann zw. 5 min und 20 variieren setzt er aus, d.h. ich kann kein Gas mehr geben, bzw die Drehzahl erhöht sich nur sehr langsam. Ausserdem ruckt er bei voller Fahrt, das ich richtig Angst kriege, die Drehzahl geht in den Keller und es hilft nur schnell auskuppeln. Das ganze passiert allerdings nicht immer, Temp hat wohl wenn überhaupt nur bedingt damit zu tun. Bin letzten Sonntag noch 400 km Autobahn gefahren ohne Probl. und Montag morgen zickt er rum. Achja, bei den Aussetzern gibt es oft laute klopfende Geräusche aus dem Motor, wie als würde man eine festrostete Bremse mit GEwalt lösen. In der Suche hab ich nix gefunden und Fehlerspeicher ist auch so ne Sache, weil nicht immer und wenn die Zündung aus war ist der ja gelöscht. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und sagt es ist nix teures, sonst hab ich bald kein Auto mehr:-(
Danke Stephan