NF zieht bei kaltem Wetter gut!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Kurt Marqnat

NF zieht bei kaltem Wetter gut!

Beitrag von Kurt Marqnat »

Hi,

Ich durfte es heute wieder beobachten.
Bei kaltem Wetter,zieht er besser als bei Warmen.
Okay,bessere Füllung,aber das das so gravierend sein soll... ?

Ich merks auch gleich beim Gasgeben,der kommt gleich viel Satter,und auch das Gaspedal muss minimal kräftiger betätigt werden,ganz so als ob da mehr Luft durch die Drosselklappe jagen würde,...

Seltsam,da ich das alles nicht einem besserem Füllungsvermögen der Zylinder zuschreiben mag...

Gruss
Kurt
einfach-olli
Entwicklungsleiter
ist doch nicht NF spezifisch

Beitrag von einfach-olli »

Tach

Also deiner erfahrung kann ich nur zustimmen aber,diese symtom hat eigentlich jedes Fahrzeug das ich bisher sowohl im sommer als auch im winter gefahren hab.

Ich kann nur sagen das die Kalte luft sich deutlich bemerkbar macht selbst bei so kisten wie golf und polo.

gruss olli
Gruss Olli
Ford Galaxy
Audi 80 B3
und a fahrrad
Ishtel

Beitrag von Ishtel »

Meiner läuft dann auch besser 8)
Konnte ltztens zum ersten mal den *Druckpunkt* der 2. Drosselklappe spülen ;)
Antworten