Hallöle,
jedesmal wenn ich die Zündung einschalte nimmt nach ca. 1-3 sek ein nervtötender Summer seine Arbeit auf. Sobald ich dann starte geht er wieder aus.
Was will mir der kleine Quälgeist sagen? Ich versteh immer nur "klemm mich ab, klemm mich ab". Vielleicht weiss jemand was der von mir will, im Handbuch steht jedenfalls nix dazu.
bis dann,
Jürgen
Hör mal wer da summt
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
-
vwroli
-
Fuenftopf
Leider hab ich keinen Bordcomputer. Und von den Warnleuchten bleibt auch keine an wenn der Motor läuft. Für mich hört sich das wie ein Lichtsummer an, aber warum sollte das blöde Ding summen wenn das Licht aus ist?
Vielleicht ist es ja irgendeine Art Öldruckkontrolle?!
Ach so, ich vergass: NF, Bj.88
bis dann,
Jürgen
Vielleicht ist es ja irgendeine Art Öldruckkontrolle?!
Ach so, ich vergass: NF, Bj.88
bis dann,
Jürgen
-
MrPropper
Das selbe Problem hatte ich bei meinem auch (100er NF Bj90). Bei mir lags nicht am Lichtmaschinen-Regler, sondern an einem (Masse-)Kabel an der Lichtmaschine, dass abgerissen war. Hatte dann auch fast keine Bordspannung mehr und die Kontrolleuchten im Armaturenbrett gingen zu 90 % nicht mehr. Kabel wieder dran, und Ruhe war! Würd einfach mal drunterschauen...das Kabel sticht dir sozusagen ins Auge 
Schöne Grüße!
Schöne Grüße!
