Fahreigenschaften mit neuem Getriebe, Bericht:
Verfasst: 22.02.2005, 11:46
Hallo Forum!
Endlich ist alles so weit wieder in Ordnung und ich kann mal berichten, wie sich das Teufelchen jetzt "anfühlt"...
Also, das ekelhafte Mahlgeräusch ist völlig weg (wäre ja auch noch schöner..), aber auch die von mir garnicht mehr so bewußt wahrgenommenen Vibrationen sind vorbei! Das hing wohl alles zusammen mit dem defekten Lager im Getriebe. Dann noch ein kleines Loch im Auspuff zugeschweißt und es ist richtig still im Teufelchen! Aber so richtig leise. Habe ja auch den Schallschutz an den Türen und im Motorraum. Es wirkt jetzt erst so recht. Also es fällt wirklich auf!
Das lauteste ist die Spritpumpe, aber eher außen. Innen noch ein leises Summen. Wenn das Heizgebläse läuft hört man sonst nichts mehr.
Schaltung geht auch leicht und ohne hakeln, war allerdings vorher auch schon so.
Dann das Kupplungspedal
schöner gelichmäßiger Wiederstand und exakter Druckpunkt! Sehr leichtgängig. Kein Vergleich zu vorher!
Die Sperren gehen auch noch. Habe also vermutlich keinen Fehler beim Umbau gemacht, außer das mit der Luft, aber die kam bestimmt schon beim Geberwechsel rein.
So weit so gut und ich bins zufreiden...
Vielen Dank für Euer Mitgefühl und euere Geduld mit mir, wenn ich manchmal fast verzweifele....
Ansonsten bin ich doch sehr handzahm
Wer mich kennt, weiß das ja! Freue mich jetzt auf Mainz und habe keine Bedenken im Somer nach Norwegen zu fahren. Mit dem Teufelchen!!! Selbstverständlich!
Gruß
Hinki
Endlich ist alles so weit wieder in Ordnung und ich kann mal berichten, wie sich das Teufelchen jetzt "anfühlt"...
Also, das ekelhafte Mahlgeräusch ist völlig weg (wäre ja auch noch schöner..), aber auch die von mir garnicht mehr so bewußt wahrgenommenen Vibrationen sind vorbei! Das hing wohl alles zusammen mit dem defekten Lager im Getriebe. Dann noch ein kleines Loch im Auspuff zugeschweißt und es ist richtig still im Teufelchen! Aber so richtig leise. Habe ja auch den Schallschutz an den Türen und im Motorraum. Es wirkt jetzt erst so recht. Also es fällt wirklich auf!
Das lauteste ist die Spritpumpe, aber eher außen. Innen noch ein leises Summen. Wenn das Heizgebläse läuft hört man sonst nichts mehr.
Schaltung geht auch leicht und ohne hakeln, war allerdings vorher auch schon so.
Dann das Kupplungspedal
Die Sperren gehen auch noch. Habe also vermutlich keinen Fehler beim Umbau gemacht, außer das mit der Luft, aber die kam bestimmt schon beim Geberwechsel rein.
So weit so gut und ich bins zufreiden...
Vielen Dank für Euer Mitgefühl und euere Geduld mit mir, wenn ich manchmal fast verzweifele....
Ansonsten bin ich doch sehr handzahm
Wer mich kennt, weiß das ja! Freue mich jetzt auf Mainz und habe keine Bedenken im Somer nach Norwegen zu fahren. Mit dem Teufelchen!!! Selbstverständlich!
Gruß
Hinki