Kühler hats zerlegt

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
quattrokuddl

Kühler hats zerlegt

Beitrag von quattrokuddl »

Moin,
soeben hat meinen kühler nen Schlauchanschluss verloren (Hat gut gequalmt. Schon fast F1 verdächtig). Er ist plan abgeschert. Hab den Rest aus dem Schlauch geholt (ist sofort zerfallen). Es ist etwa noch 1,5cm des anschlusses da wo ich den Schlauch provisorisch befestigt habe. Gibt es eventuell verlängerungen die ich auf das anschlusstück setzen kann oder muss ich mir gleich nen neuen Kühler kaufen :? . Wenn ja, kann mir einer sagen was einer ungefähr kostet und ob es schwer ist ihn zu tauschen (viel platz ist da ja net).
MFG
Stefan
Thomas
Abteilungsleiter
Fuhrpark: Audi, Pegeot, Krieger und ein paar Pflegekinder...

Beitrag von Thomas »

Moin,

AUF JEDEN FALL einen neuen Kühler einbauen!

Das sind Stellen, an denen man echt nicht improvisieren darf. Vor allem, weil mit dem noch vorhandenen Kühler-Kunststoff bald dasselbe passieren wird wie mit dem von Dir angesprochenen Rest aus dem Schlauch.

Frag mal Christian S. hier aus dem Forum, was er für Dich an Kühlern anzubieten hat. Wohnt auch Nähe HH, sollte für Dich einfach erreichbar sein.

Auswechseln ist eigentlich kein Problem, der Platz reicht. Zumindest solange da nicht noch nen Klimakühler rumhängt, dann wirds was enger.

Grüße
Thomas
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht...

Freunde des Audi Typ 44 e.V.
Antworten