mein lenkrad quietscht *gg* kein scherz

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

mein lenkrad quietscht *gg* kein scherz

Beitrag von Mike NF »

servus !!!!!
ich wollte mal wissen, was ich gegen ein quietschendes lenkrad tun kann, ich denke mal das wird der kontaktstift für die hupe sein. aber kann ich den einfach irgendwie fetten oder ölen ohne den kontakt dadurch zu verlieren ? und nebenbei: hat jemand die aktuelle audi-scene gelesen ? schicker Audi 100 Sport ( MC2 glaub ich ).....bis auf den auspuff ok.
Gruß
Mike NF
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
Deleted User 260

Beitrag von Deleted User 260 »

Servus

Probier es mit Silikonspray, hat bis jetzt immer gefunzt.
Ist bei VW golf2 und Passat 35i nen häfiges Problem gewesen..
Kenne das auch nich von AUDI..

Carsten
Mike NF
Geschäftsführer
Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i

schönen dank !

Beitrag von Mike NF »

danke danke !!!!
werd ich dann gleich ma testen....das ging mir heute den ganzen tag schon ziemlich auf den senkel. gegen das knarzende cockpit/handschuhfach kann man ja eh nichts machen soweit ich weiss,...
Gruß
Mike NF
Bild
Ich hab mehr Spaß, als 'ne blinde Lesbe auf'm Fischmarkt.
leo lieret
Entwicklungsleiter
Re: schönen dank !

Beitrag von leo lieret »

Mike NF hat geschrieben:danke danke !!!!
werd ich dann gleich ma testen....das ging mir heute den ganzen tag schon ziemlich auf den senkel. gegen das knarzende cockpit/handschuhfach kann man ja eh nichts machen soweit ich weiss,...
Gruß
Mike NF
Servus Mike,

ausser dosiert alles mit Silikonspry schmieren kann man noch sämtl Verbindungen nachziehen bzw. mit Filz unterfüttern. Ist aber eine Geduldsprobe, das alles auseinanderzunehmen, möglicherweise sogar mehrmals, weil man beim ersten Mal nicht alles erwischt hat. :-(

Grüße, Leo
Antworten