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Elektronikproblem
Verfasst: 24.02.2005, 12:12
von Andych
Guten Tag
Ich bin neu in dem Forum und hab gleich mal eine Frage. Bei meinem Kombi spukt die Elektronik. Mal leuchtet die Ölanzeige obwohl alles in Ordnung ist mal leuchted die Bremsen Anzeige. Hab es in einer Audi Werkstatt Checken lass und da hiess es es sei alles i. O. es sei ein Modul das man auswechseln müsst, aber es würde Teurer werden.Jetzt die Frage. Ist es möglich das Modul selber zu wechsel wenn ja wo kriegt man so was her? wenn nicht wie kann ich die Pfeiferei abstellen? Fragen über fragen. Vielen dank im Voraus
Andy
Verfasst: 24.02.2005, 14:58
von jürgen_sh44
was für ein "Modul" .. das KI ..Kombiinstrument ?
wackler und lichterwunder sind meist kalte Lötstellen .. siehe andere Posts weiter oben
edit: könnten bei dir auch einfach wegveroxidierte

kontaktstellen sein an den steckern...
zb im motorraum mal alles abstöppeln (kerzenstecker etc) . säubern wd40 oder anders kontaktspray drauf , paarmal wieder an und abstöppeln , und über besserung auch bei der zündanlage freuen
Bevor Du tauschst:
Verfasst: 24.02.2005, 18:01
von Remo Arpagaus
Hallo Andy
Äh, Andych = Andy aus CH??
Zu Deinem Prob: Vermute mal mit ziemlicher Sicherheit nur Wackelkontakte an der Printplatine. Ich nehm an, Du hast n' Auto mit grossem, rundem Armaturenbrett. Einfach das Instrument ausbauen.
Dann die Schrauben am weissen Deckel hinter dem Tacho/Drehzahlmesser lösen und den Deckel sachte aufklappen. Dann die Lötstellen der Verbindungsstifte nachlöten und das ganze wieder zusammenbauen.
Ich schätze mal, dass dann die Sache wieder funzt.
Gruss Remo
Verfasst: 25.02.2005, 00:31
von larsquattro
bist du dir sicher das alles in ordnung ist???
vielleicht sind auch nur einfach die sensoren kaputt und deshalb leuchtet bei dir alles
zum beispiel öldruckschalter und bei der bremse kommt es drauf an entweder ein wackler oder kabelbruch in der bremsbelagverchleissanzeige
oder beim roten warnsymbol der druckspeicher oder drucksensor
die daten zum sensordurchmessen hab ich leider auch nicht aber das wär zusätzlich auch ne möglichkeit zum altbekannten problem der kalten lötstellen.
Verfasst: 27.02.2005, 01:18
von RM
Einfach alle Lötstellen kontrollieren und nachlöten, dann funzt es wieder wie schon beschrieben. In Selbstdoku nachschauen, hat mir auch geholfen!
Grüßle Rainer