ich nerv mal wieder .. Vergaser:
Verfasst: 24.02.2005, 15:33
besteht die rein hypothetische Möglichkeit , dass bei mir der VErgaser einfach verstellt ist (auf zu fett)..
WEILLLLLLLLL:
bei mir war doch als ich den Wagen bekommen habe die Unterdruckverhschlauchung abgefallen und weggeschmurgelt...
aber, mein Opa hat da zu mir gesagt : ja der braucht anfangs immer metwas viel choke und bissl gas..
nach dem ich die verschlauchung ersetzt hatte ging er im lauen
Rest-Winter kalt gut mit fast keinem choke und sprang viel schneller an...
kanns sein, dass da einer an dem vergaserschräuble gepfuscht hat ?
die unterdrucksache steuert ja glaubich zb die ansaugluftvormwärmklappe...
ich glaub ich zieh mal nachher daheim mit 95°C motor den schlauch ab , und schau ob er dann ruhiger (rudner) läuft...
edit: wie gesagt zu fett?
weil wenn motor warm + choke maximale stufe + Leistung abverlangen = hüpfender motorblock bis (fast weil gasrücknahme) ausgehen .. auch klopfen genannt .. oder so ..
WEILLLLLLLLL:
bei mir war doch als ich den Wagen bekommen habe die Unterdruckverhschlauchung abgefallen und weggeschmurgelt...
aber, mein Opa hat da zu mir gesagt : ja der braucht anfangs immer metwas viel choke und bissl gas..
nach dem ich die verschlauchung ersetzt hatte ging er im lauen
Rest-Winter kalt gut mit fast keinem choke und sprang viel schneller an...
kanns sein, dass da einer an dem vergaserschräuble gepfuscht hat ?
die unterdrucksache steuert ja glaubich zb die ansaugluftvormwärmklappe...
ich glaub ich zieh mal nachher daheim mit 95°C motor den schlauch ab , und schau ob er dann ruhiger (rudner) läuft...
edit: wie gesagt zu fett?
weil wenn motor warm + choke maximale stufe + Leistung abverlangen = hüpfender motorblock bis (fast weil gasrücknahme) ausgehen .. auch klopfen genannt .. oder so ..