Seite 1 von 1
blicke nicht mehr durch bei den fahrwerken,hilfe!!!
Verfasst: 27.02.2005, 14:11
von rolli
hi, hatte ja schon nnachgefragt wie ich meinen sport-fronti tieferlegen kann,aber jetzt hab ich noch mal in älteren berichten nachgelesen und bin nun vollends verwirrt!nicht nur beie der schlüsselweite der dämpfer sondern auch bei der frage für welche dämpfer ich mich entsceiden soll.dachte eigentlich an koni rot, da ich das auto im alltag nutze,zwar nicht besonders viel aber ich wohne in ländlicher gegend und da lässt sich der eine oder andere feldweg nicht vermeiden.andererseits ist es mein großer wunsch das mein auto,da ich es noch sehr lange behalten möchte auch optisch schön fett dasteht!habe mir mal das profil von der lomp angesehen und wie sein auto ist gefällt mir sehr gut!einbau macht ein kumpel von mir (kfz-meister bei audi),aber ich muß ihm ja mindestens sagen was ich möchte und was er bestellen muß.
also meine frage:hat nicht jemand eine gute und auch schöne alltagstaugliche lösung für mich und meinen sport(limo)-fronti?
oder wer hat seinen schon tiefergelegt und kann mir bilder senden?
mit langsamer verzweiflung
grüsse ich rolli

Verfasst: 27.02.2005, 15:42
von Thomas H
Das mit den unterschiedlichen Schlüsselweiten ist an der Hinterachse. Wenn du M12 hast geht nur Koni gelb oder Serien(sport)dämpfer.
An der Vorderachse sind keine Unterschiede, ich würde (und werde) dann auch Koni rot nehmen.
Grüßle
Thomas H
Verfasst: 27.02.2005, 15:55
von rolli
wie tief willst du deinen legen?
gruß rolli
Verfasst: 27.02.2005, 15:59
von Thomas H
Wenn überhaupt dann max. 30 mm, denn mein Sporti liegt ja sowieso schon 20 mm tiefer als der Rest.
Aber da ich noch die ersten Stoßdämpfer vorne drin hab, kommen da rote Konis rein, ist ein guter Kompromiss da nicht so hart wie die gelben.
Grüßle
Thomas H
*derjetztnocheinwenigschneepflügengehtmitdemMC

*
Kann auch KAW empfehlen
Verfasst: 28.02.2005, 07:20
von cabriotobi
Kannst mal nachschauen unter
www.Fahrwerke.de ! Habe bis jetzt noch keine schlechte Nachricht von den Fahrwerken, und selber bei zwei Fahrzeugen verbaut. Bei Interresse auch zu bestellen bei mir, gibts 15%
(ImmernochsokaltinBayern) brrrr.
Gruß
Verfasst: 28.02.2005, 09:39
von rolli
moin,danke für die antwort ! hast du denn speziell für den sport was da?
gruß rolli
Hier
Verfasst: 28.02.2005, 12:09
von cabriotobi
Audi 100 / 200, 4/5-Zylinder Typ 44 alle VA.40+HA.30 710 EUR
Audi 100 / 200, 4/5-Zylinder Typ 44 alle VA.55+HA.35 720 EUR
abzüglich 15 % und sind mit Koni-Dämpfern !
Sind komplett-fahrwerke.
Gruß
Tobi
Verfasst: 28.02.2005, 14:06
von kpt.-Como
Und was ist mit Bilstein?
Ich fahre die Sport P6 mit H&R Federn -40mm allerdings auf'm quattro.
Re
Verfasst: 28.02.2005, 15:53
von cabriotobi
Bilstein mit H&R Federn ist beim Quattro scho net schlecht, wie sichs aber beim Fronti verhält ??? Ausserdem bist dann auch net günstiger, wennst es einzeln nimmst. Und die KAW sind halt bei den Fahrzeugen abgestimmt aufeinander . Aber ist halt Geschmackssache !
Meine Meinung ist halt lieber was abgestimmtes fahren, als dann einzel-komponenten zusammenstellen, was sich im nachhinein als fehler raus stellt und ich die gleiche Arbeit nochmal habe(wobei ja jeder gern schraubt, der eine mehr, der andere weniger siehe

) und ich dann wieder was anderes kaufe. Kann halt nur von meinen Audis sprechen, und da sind die Fahrwerke gut.
Gruß
Tobi