REKORD! Endlich hat mein 20 V TQ über 50bar Ladedruck!!!!

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Gast

REKORD! Endlich hat mein 20 V TQ über 50bar Ladedruck!!!!

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,
gestern hat meinen 200 Avant 3B wohl der Kälteteufel gepackt.
Zuerst hab ich nur gesehen, dass er "L" als im BC als Restreichweite anzeigt. Is ja nix besonderes bei nem 20V-Fahrer.
Allerdings hatte ich mit dem Tank erst 200km runter, also selbst bei dem Auto ein ganz klein wenig früh...

Als ich dann weitergeschaltet hab, bemerkte ich (erst 3km unterwegs) dass ich bereits 12ltr Sprit verbraten hab laut BC.
Der Durchschniottsverbrauch spricht von 55ltr.

Und der Ladedruck beträgt immer fantastische 50bar und mehr.
:shock:

Gehen tut er wunderbar, schiebt und zieht dass es eine wahre Quattropracht ist. Wie immer halt.

Was kann da jetzt eingefroren oder schon wieder verreckt sein, dass diese abartigen Werte angezeigt werden??

Hat jemand nen Tip?

Langsam hab ich keinen Bock mahr auf das Auto, werd mich mal nach nem Nachfolger umsehen. Hoffe das wird wieder ein 5Zylinder.

Habt ihr schon gesehen dass der neue Ford Focus RS einen 2,5ltr 5Zylinder haben wird??

Grüssle
Stefan

*derElektroniknachwievorhastwiediePest*
JUST FOR FUN
Entwicklungsleiter

Beitrag von JUST FOR FUN »

naja,bei mir spinnt der BC auch ab u.zu mal.......halt elektronic,wo ich auch verzweifel. :-(

falls du den audi mal abgeben möchtest,kannst du dich gerne bei mir melden,da ich jemand weiß,der noch so etwas sucht. :wink:

ansonsten gute fahrt

gruß gerd
mfg gerd

Noch Teile f. 100/200 vom 200 20v 3B vorhanden.PN/Mail m.chlebowicz@t-online.de o. 0173-4688996
S8.be

Re: REKORD! Endlich hat mein 20 V TQ über 50bar Ladedruck!!!

Beitrag von S8.be »

Anonymous hat geschrieben:Habt ihr schon gesehen dass der neue Ford Focus RS einen 2,5ltr 5Zylinder haben wird??

Grüssle
Stefan

*derElektroniknachwievorhastwiediePest*
Es gibt keinen Ford Focus RS mit 5 cilinder.
Sind noch immer alles 4 cilinder duratec 2.0 liter mit 215 ps 16 ventiler.
Deleted User 260

Beitrag von Deleted User 260 »

Abend

Das mit den Werten kenn ich von unseren 20V,
wenns feuchte Luft gibt zeigt der BC eine max. Reichweite von etwa 2500km an.
Wüssten da auch gern woran es liegt.

Der neue Focus ST bekommt einen 220PS 5 Zylinder von Volvo rein.
Der RS soll diesen Motor mit etwa 300PS bekommen.
Berufe mich mit dieser Aussage auf die AutoZeitung und eine Aussage eines Ing. von Ford in Saarluis.
Die bauen den Schinder ja schließlich..
S8.be

Beitrag von S8.be »

aufdiedauer hat geschrieben:Abend

Das mit den Werten kenn ich von unseren 20V,
wenns feuchte Luft gibt zeigt der BC eine max. Reichweite von etwa 2500km an.
Wüssten da auch gern woran es liegt.

Der neue Focus ST bekommt einen 220PS 5 Zylinder von Volvo rein.
Der RS soll diesen Motor mit etwa 300PS bekommen.
Berufe mich mit dieser Aussage auf die AutoZeitung und eine Aussage eines Ing. von Ford in Saarluis.
Die bauen den Schinder ja schließlich..
Okay habs schon gefunden ;-) coool das ist eine sehr gute sache für den 5 banger.

Bild
Antworten