funkenflug aus nf auspuff
Verfasst: 08.03.2005, 14:54
hallo leute
heute morgen nach der nachtschicht bin ich nach hause gefahren und der motor fing wieder mal zu motzen an hab ich eh schon öfter ghabt da nimmt er das gas einfach nicht so richtig an wenn mann mehr gas gibt ab dem punkt wo dieser kleine schalter für vollast glaub ich is der betätigt wird man spürt ihn auch ein wenig bem gaspedal war bis jetzt kein grosses prblem bin dann immer ein paar kilometer aschte gefahrn und dann gings wieder
bis heute
auf einmal sackt mir die drehzahl auf traktorniveau runter natürlich genau auf einer kreuzung wo denn sonst
konnte mich mit restschwung gerade noch rüberretten und stand dann da mit einem standgas von nur ca 100 u/min und gasgeben half nicht man a war ja mein herzschlag schneller
bin ca so 1-2 minuten gestanden und auf einmal hats ihm irgendwas durchgerissen denn aus dem auspuf flogen richtige fette funken raus wie ich das so im seitenspiegel so sehen konnte vergleichbar mit den funken von einem schweissbrenner.
es waren nicht viele aber doch immhin so stark das einige im schnee liegenblieben und weiterglühten
dann ging der wagen wieder bis zu mir nach hause wo er schon wieder anfing mit dem traktorstangas aber da hats gerade noch gereicht zum einparken
werde jetzt mal den zundfinger wechseln weil den hab ich schon zu haus zu liegen und die zündkerzen anschauen und evtl. reinigen sowie diverse stecker putzen
glaube aber das das problem woanders liegt
was könnte das sein,
wenn ich das systematisch durchgehe nach welcher reihenfolge und wie kann ich die bauteile überprüfen
bin handwerklich nicht unbegabt aber leider fehlt mir das fachwissen das ich weiss wie ,wann ,wo welche stecker,ventile und sonstiges is und wofür und überhaupt
danke schonmal für eure antworten
gruss lars
heute morgen nach der nachtschicht bin ich nach hause gefahren und der motor fing wieder mal zu motzen an hab ich eh schon öfter ghabt da nimmt er das gas einfach nicht so richtig an wenn mann mehr gas gibt ab dem punkt wo dieser kleine schalter für vollast glaub ich is der betätigt wird man spürt ihn auch ein wenig bem gaspedal war bis jetzt kein grosses prblem bin dann immer ein paar kilometer aschte gefahrn und dann gings wieder
bis heute
auf einmal sackt mir die drehzahl auf traktorniveau runter natürlich genau auf einer kreuzung wo denn sonst
konnte mich mit restschwung gerade noch rüberretten und stand dann da mit einem standgas von nur ca 100 u/min und gasgeben half nicht man a war ja mein herzschlag schneller
bin ca so 1-2 minuten gestanden und auf einmal hats ihm irgendwas durchgerissen denn aus dem auspuf flogen richtige fette funken raus wie ich das so im seitenspiegel so sehen konnte vergleichbar mit den funken von einem schweissbrenner.
es waren nicht viele aber doch immhin so stark das einige im schnee liegenblieben und weiterglühten
dann ging der wagen wieder bis zu mir nach hause wo er schon wieder anfing mit dem traktorstangas aber da hats gerade noch gereicht zum einparken
werde jetzt mal den zundfinger wechseln weil den hab ich schon zu haus zu liegen und die zündkerzen anschauen und evtl. reinigen sowie diverse stecker putzen
glaube aber das das problem woanders liegt
was könnte das sein,
wenn ich das systematisch durchgehe nach welcher reihenfolge und wie kann ich die bauteile überprüfen
bin handwerklich nicht unbegabt aber leider fehlt mir das fachwissen das ich weiss wie ,wann ,wo welche stecker,ventile und sonstiges is und wofür und überhaupt
danke schonmal für eure antworten
gruss lars