Was für ein Fiasko...
Verfasst: 19.03.2005, 18:32
Moin,
was habe ich nicht alles mitgemacht in den letzten Tagen. Aber mal von vorne angefangen.
Mein gutes Stück (220V) sollte einen breiteren Auftritt bekommen. Angedacht war vorne 40 mm pro Achse und hinten 30 mm.
Das Debakel ging damit los, daß sich die 30 mm Spurverbreiterung nicht montieren ließ, da die Radschrauben zu lang sind. Ist nämlich System B.
Also ich losgetigert, um kürzere Radschrauben zu besorgen. Aber nix da, so kurze gab es nicht zu kaufen. Dann habe ich kurzer Hand welche gekürzt. Hat auch gut geklappt. Aber nach der Montage das böse Erwachen: Super Optik aber nicht fahrbar. Bei fast voll eingelenkten Rädern schleifen die Reifen an der Radhausschale vorne, und hinten schleifen die Reifen bei Kurvenfahrt.
Mist, und der Wagen wird noch tiefer gelegt.
Naja eben noch schnell die Platten von hinten nach vorne und die vorderen ab gemacht. Jetzt hat der Wagen vorne 30 mm und hinten nichts mehr.
Schade, sah super aus vorher, aber jetzt schleift erst mal nichts mehr.
Mal sehen, was nach dem tiefer legen noch kommt.
Jetzt tut mir erst mal der Rücken weh vom vier mal alle Reifen ab und wieder dran, und das mit nem Rangier-Wagenheber.
Wie machen das die anderen denn so. Ich habe 8 x 17 mit 235 / 45 17.
Ich kann mich erinnern, daß einige auch mit Spurplatten rumfahren und das mit Tieferlegung und 9,5 x 17. Wie denn das?
MfG Olaf
was habe ich nicht alles mitgemacht in den letzten Tagen. Aber mal von vorne angefangen.
Mein gutes Stück (220V) sollte einen breiteren Auftritt bekommen. Angedacht war vorne 40 mm pro Achse und hinten 30 mm.
Das Debakel ging damit los, daß sich die 30 mm Spurverbreiterung nicht montieren ließ, da die Radschrauben zu lang sind. Ist nämlich System B.
Also ich losgetigert, um kürzere Radschrauben zu besorgen. Aber nix da, so kurze gab es nicht zu kaufen. Dann habe ich kurzer Hand welche gekürzt. Hat auch gut geklappt. Aber nach der Montage das böse Erwachen: Super Optik aber nicht fahrbar. Bei fast voll eingelenkten Rädern schleifen die Reifen an der Radhausschale vorne, und hinten schleifen die Reifen bei Kurvenfahrt.
Mist, und der Wagen wird noch tiefer gelegt.
Naja eben noch schnell die Platten von hinten nach vorne und die vorderen ab gemacht. Jetzt hat der Wagen vorne 30 mm und hinten nichts mehr.
Schade, sah super aus vorher, aber jetzt schleift erst mal nichts mehr.
Mal sehen, was nach dem tiefer legen noch kommt.
Jetzt tut mir erst mal der Rücken weh vom vier mal alle Reifen ab und wieder dran, und das mit nem Rangier-Wagenheber.
Wie machen das die anderen denn so. Ich habe 8 x 17 mit 235 / 45 17.
Ich kann mich erinnern, daß einige auch mit Spurplatten rumfahren und das mit Tieferlegung und 9,5 x 17. Wie denn das?
MfG Olaf