golf 3 problem
Verfasst: 20.03.2005, 15:02
hallo leute
ich weiss es ghört nicht so recht daher aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
ein freund von mir nervt mich schon seit längerem mit seinem 3er golf hab auch schon in einigen foren gschaut aber die sind nicht so sonderlich schlau was mich wieder hierher führt und zwar folgendes
beim starten tut er sich schwer und meistens braucht man 2-3 startversuche bis er überhaupt anspringt und dann auch nur schwer
beim gasgeben hat ma das gefühl das der motor sich`s nochmal überlegt ob er das gas annehmen will oder nicht
das standgas ist ebenfalls zu hoch mit 1200 touren
gewechselt wurden schon zündkerzen,verteilekappe,verteilerfinger,und das teil wo die verteilerkappe drauf ist weiss jetzt den namen nicht
die zündspule wurde ebenfalls schon ausgetauscht aber auch ohne einen erfolg zu merken
luftfilter is neu
,
weiters wurde das leerlaufregelventil getauscht dabei ist ein intressantes problem aufgetaucht nach dem wechseln war das standgas auf 3000 touren wurde dann auf 1000 runtergedreht mit der einstellschraube nach einigen km testfahrt war das standgas auf 800 so wies sich ghört aber wenn man stehn bleibt für einige zeit dann gehts wieder auf 1200 rauf
also genauso wie vorher also kanns doch das leerlaufregelventil nicht sein doch aber eher das steuersignal dafür aber wo kommt des her bzw. aus welchen signalen setzt es sich zusammen
hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt denn dann kann ich wieder in ruhe an meinem nf schrauben
dankende grüsse Lars
ich weiss es ghört nicht so recht daher aber vielleicht könnt ihr mir weiter helfen
ein freund von mir nervt mich schon seit längerem mit seinem 3er golf hab auch schon in einigen foren gschaut aber die sind nicht so sonderlich schlau was mich wieder hierher führt und zwar folgendes
beim starten tut er sich schwer und meistens braucht man 2-3 startversuche bis er überhaupt anspringt und dann auch nur schwer
beim gasgeben hat ma das gefühl das der motor sich`s nochmal überlegt ob er das gas annehmen will oder nicht
das standgas ist ebenfalls zu hoch mit 1200 touren
gewechselt wurden schon zündkerzen,verteilekappe,verteilerfinger,und das teil wo die verteilerkappe drauf ist weiss jetzt den namen nicht
die zündspule wurde ebenfalls schon ausgetauscht aber auch ohne einen erfolg zu merken
luftfilter is neu
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weiters wurde das leerlaufregelventil getauscht dabei ist ein intressantes problem aufgetaucht nach dem wechseln war das standgas auf 3000 touren wurde dann auf 1000 runtergedreht mit der einstellschraube nach einigen km testfahrt war das standgas auf 800 so wies sich ghört aber wenn man stehn bleibt für einige zeit dann gehts wieder auf 1200 rauf
also genauso wie vorher also kanns doch das leerlaufregelventil nicht sein doch aber eher das steuersignal dafür aber wo kommt des her bzw. aus welchen signalen setzt es sich zusammen
hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt denn dann kann ich wieder in ruhe an meinem nf schrauben
dankende grüsse Lars