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Ganz ganz dringend!!!!

Verfasst: 22.03.2005, 13:10
von heinerman
Hallo allerseits.
Ich werde noch zum Elch.
Mein NF springt nimmer an.
Hab die Karre gestern gewaschen, dann schonmal angemacht, Klamotten weggeräumt und dann wollte ich losfahren.
Ich setzte mich rein, mach den Rückwärtsgang rein und will anfahren.
Als ich etwas aufs gas gehe geht die Kiste aus.
Hörte sich so an, als wenn ein Zylinder nach dem anderen ausfallen würde.
Seitdem springt er nicht mehr an.
Zündkerzen hab ich schon draußen gehabt, ist nicht versoffen und die sahen auch noch sehr gut aus.
Funke hat er auch an jeder Kerze.
Kann der Zahnriemen vielleicht gerissen sein?
Aber das hätte ich doch gehört, oder?
Der NF ist doch kein Freiläufer
Werde nachher wenn ich zuhause bin mal die Zahnriemenabdeckung anmachen und mal schauen wie das Ding aussieht.
Ich finde das es im Motorraum doch ziehmlich nach Sprit stinkt.
Was hat der arme denn bloß?

Verfasst: 22.03.2005, 13:19
von Jens 220V-Abt-Avant
Hallöchen Heinemann,

nimm die Verteilerkappe ab, Staubschutzkappe darunter ebenfalls, sprüh alles mit etwas Kontaktspray ein, säuubere/trockne vor allem die Verteilerkappe und schon sollte der NF wieder laufen.



AUSSER:

Du hast nicht bemerkt, daß der Sprit alle ist - aber das kann ja kaum sein oder? :wink:


nee, mal im Ernst, hast du im motorraum mit Wasser gewütet oder nur außenrum gewaschen?

Gruß
Jens

Verfasst: 22.03.2005, 13:27
von heinerman
Naja was heißt mit Wasser gewütet, ich hab den vorerum, also Kühlergrill usw. sowie Radkästen ordentlich gespült.
Ist sicherlich etwas Wasser in den Motorraum gekommen.
Meinst du ich hab ne gerissene Verteilerkappe?

Dann hole ich mir doch am besten gleich ne neue.

Verfasst: 22.03.2005, 13:36
von Jens 220V-Abt-Avant
Hmm, also von ein bisschen vorne rum am Kühlergrill und in die Radkästen rein sollte der NF eigentlich keine Probleme bekommen.

Da wären dann - wenn überhaupt - eher noch die Zündkabel Schuld.

Bevor Du jetzt aber wild drauf los kaufst, check bitte erst woran es wirklich liegt.

Schau als erstes mal nach dem Sprit (wärst nicht der Erste, der mit voller Überzeugung und Glauben an einen gefüllten Tank tagelang nach einem nicht vorhandenen Fehler sucht).

Wenn sicher ist, daß sprit da ist, dann schau nach den o.g. Kabeln, der Kappe etc.

Wenn auch hier alles OK ist, dann weiter: Kerzen raus, sind die nass oder trocken? Haben sie überhaupt Funken? Läuft er dann eventuell mit Startpilot an - eben einfach erstmal ein wenig eingrenzen, woher der Fehler kommt.

Viel Glück
Jens

PS: Zahnriemenriss würdest Du hören, da würde er sich beim Startversuch jetzt ganz anders wie gewohnt anhören.

Verfasst: 22.03.2005, 13:38
von heinerman
Ok ich werde jetzt erstmal systematisch noch ein paar Sachen ausgrenzen

Re: Ganz ganz dringend!!!!

Verfasst: 22.03.2005, 14:29
von Kurt Marqnat
heinerman hat geschrieben:Hallo allerseits.
Ich werde noch zum Elch.
Mein NF springt nimmer an.

Hörte sich so an, als wenn ein Zylinder nach dem anderen ausfallen würde.
Seitdem springt er nicht mehr an.
Hi Heinerman,

Wenn du den Schlüssel auf Zündung stellst,läuft dann auch die Pumpe kurz an ?

Gruss
Kurt

Hallo Heinermann

Verfasst: 22.03.2005, 14:37
von turbaxel
Grüss Dich und willkommen.

Hier: http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... %20Antrieb gibt es unter "Motor springt nicht an" eine systematische Liste der möglichen Ursachen.

Das geht in etwa in die Richtung meiner Vorredner. Schau Dich auch mal weiter in unserer Audi100 Selbst Doku um. :)

Viel Erfolg,
Turbaxel

Verfasst: 22.03.2005, 18:17
von heinerman
Er rennt wieder.
Also zuerst hab ich mal nach dem bösen bösen Zahnriemen geschaut.
Alles bestens.
Gott sei Dank.
Habe dann nochmal die Verteilerkappe abgemacht und denn Finger gereinigt sowie die Kappe selbst.
Zünkerzen nochmal raus und sauber gemacht.
Gestartet und....
Lief nicht.
Habe dann mal fünf Kerzen reingemacht die ich noch rumliegen hatte.
Gestartet und...
Er lief. zwar nicht so astrein, aber er lief.
Habe eben neue Kerzen geholt und jetzt schnurt der Gute wieder wie ne eins.
Die alten sahen echt noch gut aus, aber vielleicht war die ein oder andere innenliegend kaputt.

Naja danke trotzdem an euch. Immer sehr hilfreich hier
Besten Dank.

Hmm

Verfasst: 22.03.2005, 19:31
von turbaxel
Hallo,

tue mir bitte mal einen Gefallen. Miss die Kerzen doch mal durch. Welchen Wert haben bei Dir die guten und welchen Wert hat die defekte?

Das wäre was für die Selbst Doku.

Danke und viel Spass mit Deinem wieder laufendem :)

Verfasst: 23.03.2005, 11:16
von heinerman
Scheiß.
Habe gerade erst wieder hier nachgeschaut.
Und wie es der Zufall will, hat die Müllabfuhr eben die alten Kerzen gen Deponie mitgenommen.
Verdammt nochmal.
Hätte ich auch mal selbst drauf kommen können.
Tut mir echt Leid.

Hi

Verfasst: 23.03.2005, 11:21
von turbaxel
Macht nix :)

Wenn Du das nächstemal ein Problem löst, einfach mal an die SD denken? ;)

Danke und viel Spass, :)
Turbaxel

Verfasst: 23.03.2005, 17:55
von herner
Hallöle,

hab noch ein Paar Bilder von der verflixten Benzinpumpenrückschlägerreparatur. Wär das was für die SD oder besser unbebildert wegen Speicherplatz??

Gruß Daniel

Hallo

Verfasst: 24.03.2005, 11:11
von turbaxel
Hallo,

die Bilder können gerne rein. Entweder Du mailst sie mir oder Du lädst sie selber hoch: http://audi100.selbst-doku.de/index.php ... %20hoch%3F


Wenn Du das gemacht hast bitte ich um Nachricht mit Bildname und Name des Beitrages, dann verschiebe ich die Bilder aus dem Incoming Verzeichnis in das normale.

Erst wenn ich das gemacht habe, wirst Du etwas sehen. :)


Also, entscheide Dich und dann gib mir Bescheid :)

Verfasst: 24.03.2005, 11:35
von Rolf W.
Eventuell hat es die Spritpumpe dahin gerafft. So etwas kommt manchmal ohne Vorwarnung.