Hallo Leute,
Wie einige wissen, ich suche ja einen Drucksteller für meinen AAR. Es ist dasselbe Teil wie am NF und NG (KE III-Jetronic). Ich habe ein Angebot von einem hiesigen Verwerter. Der hat mir die folgende Teilenummer gegeben:
034 906 267 F (das sieht mir nach ner Audi-Teilenummer aus). Er sagt, der Mengenteiler ist aus einem 1990er Audi 500 SE (also ein Typ 44 2,3E). Nun bin ich mir noch immer nicht sicher, ob der Typ 44 2,3E hier in Südafrika auch den NF Motor hatte, wie bei euch.
Mein DS im AAR zeigt nur die Boschnummer 2 437 020 009 - keine Audinummer.
Kann mir bitte jemand sagen, ob die Nummer hier oben (034 906 267 F) die richtige ist für den KE III-Jetronic Drucksteller?
Der Verwerter hält mir das Teil bis heute Feierabend zurück.
Gruß,
mAARk
Dringend: Audi-TeileNr. vom KE III-Jetronic Drucksteller?
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Dringend: Audi-TeileNr. vom KE III-Jetronic Drucksteller?
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
NF Bj 90 hat für den DS: 034 133 482 (schrieb ich das nicht neulich schon mal?), beim AAR ´92 ist es die gleiche Nummer.
034 906 267 F soll ein Ventil sein, für ca. 60% des Preises vom DS; könnte evtl. in den Unterdruckbereich eines 6-Zylinders gehören (genau die Nummer kann ich momentan nicht zuordnen, aber 906 267 wäre dafür)
Ciao
André
034 906 267 F soll ein Ventil sein, für ca. 60% des Preises vom DS; könnte evtl. in den Unterdruckbereich eines 6-Zylinders gehören (genau die Nummer kann ich momentan nicht zuordnen, aber 906 267 wäre dafür)
Ciao
André
VW LT 28 WoMo 2,4R6D, ´82, 350tkm, verkauft; VW Passat Variant 32B sandmetallic 1,3, ´83, verkauft; Audi 100 Avant NFL 2,3E, blau, verkauft ins Forum, Audi 100 Avant Sport 2,3E, panthero, 250tkm, verkauft ins Forum; VW Passat Variant Ideal Standard, ´92, indianrot, 178tkm, abgegeben; Opel Omega Caravan 2,5V6, ´97, irgendwie grünblau, 188tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´96, racingschwarz, 170tkm, entsorgt; Suzuki Baleno Hatchback, 1,3, ´00, fröhlichblau, 180tkm, entsorgt; VW Golf 3 Avenue 1,8, ´95, indian?rot, 230tkm, auseinandergefallen; Renault Mégane II Luxe dynamique 1,6, ´03, angora-beige, 178tkm, in Zahlung
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Nissan Pul sar Tekna 1,5dci, azureblau
Im übrigen bin ich der Meinung, daß Schnellfahrer nicht auch noch drängeln sollten und alle das Rechtsfahrgebot zu beachten haben
Moin André,
Hab nochmal dort angerufen. Das Teil sitzt zwar vorn am MT, aber der MT ist aus einem Turbo (hierzulande der MC). Die Info mit 500 SE war also falsch.
Der "Drucksteller" hat nen zweipoligen Stecker und noch irgendeinen Schlauchanschluss.
Also auf jeden Fall nicht das Richtige. Ich suche weiter...
Ciao,
mAARk
P.S.: kann sein, dass du die TeileNr. neulich schon mal geschrieben hattest - ich hatte es nicht notiert - bzw. nicht dabei - hier ist es etwas chaotisch
Hab nochmal dort angerufen. Das Teil sitzt zwar vorn am MT, aber der MT ist aus einem Turbo (hierzulande der MC). Die Info mit 500 SE war also falsch.
Ciao,
mAARk
P.S.: kann sein, dass du die TeileNr. neulich schon mal geschrieben hattest - ich hatte es nicht notiert - bzw. nicht dabei - hier ist es etwas chaotisch
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
Kurt Marqnat
Hi Mark,mAARk hat geschrieben:Moin André,
Hab nochmal dort angerufen. Das Teil sitzt zwar vorn am MT, aber der MT ist aus einem Turbo (hierzulande der MC). Die Info mit 500 SE war also falsch.Der "Drucksteller" hat nen zweipoligen Stecker und noch irgendeinen Schlauchanschluss.
Ciao,
mAARk
Drucksteller ist ja nicht besonders groß,gell.
Wie wäre es das Teil hier zu bestellen,vieleicht auch bei nem Verwerter.
Und dann per Luftfracht zu dir versenden.
Kann doch nicht viel kosten können bei ner Größe einer halben Zigarettenpackung,...nichtmal...
Gruss
Kurt
Hallo Kurt,
Jedoch hat die telefonische Anfrage bei insgesamt 35 (!!) hiesigen Verwertern kein einziges Erfolgserlebnis aufgewiesen.
Zu dreien fahre ich heute noch hin, um vor Ort den DS vorzuzeigen.
Wenn das nicht klappt, und mein DS sich definitiv als defekt herausstellt, habe ich wohl keine Wahl als auf das Angebot ausm Teilemarkt zurückzukommen. (Es kann sein, dass mein DS nur grob verstellt ist, aber um das herauszukriegen, brauche ich erstmal das Ersatz-Steuergerät, was noch unterwegs ist.)
Ciao,
mAARk
*der, wohlgemerkt, nicht gegen den Verkäufer ausm Teilemarkt stenkern will, sondern lediglich versuchen will, was Günstigeres zu finden*
Ja, das ist eine Möglichkeit. Ich habe auch schon ein Angebot aus dem Teilemarkt bekommen. Jedoch.... wollte ich erstmal sehen, ob ich hier nicht günstiger einen DS finde. Es geht auch nicht so sehr ums deutsche Porto (obwohl das schon heftig genug ist), sondern eher um den Ersatzteilpreis selbst - wenn man die Euro auf Rand umrechnet, kommt eine stattliche Summe bei raus, und deswegen wollte ich mich erstmal hier umschauen. (Wohlgemerkt, der Verkäufer bietet Funktionsgarantie, was nicht zu verschmähen ist).Kurt Marqnat hat geschrieben:Wie wäre es das Teil hier zu bestellen,vieleicht auch bei nem Verwerter.
Und dann per Luftfracht zu dir versenden.
Kann doch nicht viel kosten können bei ner Größe einer halben Zigarettenpackung,...nichtmal...
Jedoch hat die telefonische Anfrage bei insgesamt 35 (!!) hiesigen Verwertern kein einziges Erfolgserlebnis aufgewiesen.
Wenn das nicht klappt, und mein DS sich definitiv als defekt herausstellt, habe ich wohl keine Wahl als auf das Angebot ausm Teilemarkt zurückzukommen. (Es kann sein, dass mein DS nur grob verstellt ist, aber um das herauszukriegen, brauche ich erstmal das Ersatz-Steuergerät, was noch unterwegs ist.)
Ciao,
mAARk
*der, wohlgemerkt, nicht gegen den Verkäufer ausm Teilemarkt stenkern will, sondern lediglich versuchen will, was Günstigeres zu finden*
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: