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@Mark,...vieleicht was für dich...
Verfasst: 30.03.2005, 17:15
von Kurt Marqnat
Du brauchst 034133481 FX....für AAR.
Jetzt hab ich einen bei Ebay gefunden,der ist aber 034133353N.
Dafür gibts den Ersatz:034133471+81H
Jetzt ist die Frage was der Unterschied zwischen dem FX für deinen AAR ist und diesem KraftstoffMengenteiler/Luftmengenmesser Kombipack ist.
Kann das mal jemand weiter beleuchten ?
Hier der Ebaylink Mark:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
Gruß
Kurt
Verfasst: 31.03.2005, 12:13
von mAARk
Moin Kurt,
Danke für den Hinweis. Allerdings kann ich nichts zu den Nummern sagen...
Ach ja, die Geometrie des Einbaus ist im AAR etwas anders:

Der Membrandruckregler sitzt an einer anderen Stelle (in Fahrtrichtung weiter hinten). Das dürfte aber erstmal kein Problem sein, zumal meine Leitungen ja noch alle i.O. sind, und ich meinen Druckregler weiterverwenden könnte.
Die eigentliche Frage wäre vielmehr, ob der LMM/MT vom NF auf den LuFiKasten vom AAR passt.
Im Notfall müsste ich das gesamte Dingens kaufen, und dann nur den Drucksteller in meine Diva bauen. Ich werde mal versuchen, den Verkäufer anzuschreiben, was die Nummer vom Drucksteller ist.
Habe aber noch zwei, drei Schrottis hier in Pretoria, die ich erstmal abklappern werde (später heute).
Gruß in den Norden,
mAARk
Verfasst: 31.03.2005, 22:32
von JörgFl
mAARk hat geschrieben:
Die eigentliche Frage wäre vielmehr, ob der LMM/MT vom NF auf den LuFiKasten vom AAR passt.
Im Notfall müsste ich das gesamte Dingens kaufen, und dann nur den Drucksteller in meine Diva bauen. Ich werde mal versuchen, den Verkäufer anzuschreiben, was die Nummer vom Drucksteller ist.
Habe aber noch zwei, drei Schrottis hier in Pretoria, die ich erstmal abklappern werde (später heute).
Gruß in den Norden,
mAARk
Hi Mark,
Die gesammte Einspritzanlage ist bis auf die gehäuse lufi und schlauchleitungen absolut identisch mit NF/NG motoren.
Alle bestellnummern (MT/DS/...) sind gleich.
Habe ich in einer ruhigen minute mal ausgetestet mitm akte bei meinem freundlichen...
Mfg Jörg
Verfasst: 01.04.2005, 08:44
von mAARk
Hallo,
Danke Jörg!
Hier hat sich mittlerweile mit an-Sicherheit-grenzender Wahrscheinlichkeit herausgestellt, dass der Typ 44 Sauger (500E = Audi 100, 500SE = Audi 200) nur mit dem PR Motor fuhr. Der hat noch den alten Mengenteiler aus Stahl, mit zwei extra Anschlüssen (vermutlich zum Warmlaufregler). Ich kenne den PR Motor nicht...
Der Alu-Mengenteiler vom AAR ist unter den Schrottis fast als Heiligtum bekannt, weil er so selten ist. EINER hatte gestern einen Mengenteiler: hatte einen leicht frontbeschädigten AAR (Automatik) reinbekommen - der MT war das ERSTE, was er rausgeschlachtet hatte.

Er wollte den Drucksteller aber nur mit Mengenteiler hergeben. Da der Wagen schon 360 tkm draufhatte, habe ich ihn zu DEM Preis nicht genommen.
Einen letzten Schrotti habe ich noch, der ruft heute um 12 an...
Auch werde ich mal bei VW anrufen, welcher Motor im hiesigen Bulli (T3) 2,3E verwendet wurde. Denn davon gibt's recht viele. Mit etwas Glück...
Ciao,
mAARk