Frage Kühlergrill NF

Hier bitte Fragen, Tipps und Anregungen rund um den Originalerhalt des Typ44 einstellen.
Beispiel: Ausstattungsfragen, Fragen rund um die Instandhaltung, Teilebeschaffung, Rostvorsorge

Bitte überprüfe vor dem Erstellen Deines Postings, ob die Frage bereits in der Audi 100 und A6 Selbst-Dokumentation, der audi100.selbst-doku.de beantwortet wurde. Für fast alle häufigeren Probleme gibt es dort bereits Lösungen.

Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren

Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.

http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Antworten
Horst S.
Projektleiter
Beiträge: 2583
Registriert: 05.11.2004, 20:28

Frage Kühlergrill NF

Beitrag von Horst S. »

Hallo,

wie war das noch mal gleich.

Hat der NF in der Regel einen halboffenen Kühlergrill oder einen ganz offenen?

Der Turbo hat ja prinzipiell einen ganz offenen und flacher gestellte Lamellen.
Fabian
Abteilungsleiter
Beiträge: 6421
Registriert: 06.11.2004, 17:49
Fuhrpark: Donnet-Zedel CI 6 Torpedo Bj. 1925,
Volkswagen Clipper-N Bj. 1968,
Volkswagen 1302 S Bj. 1972,
5x Audi 100 Typ 44 Bj. 1983-1987,
Renault 4F6 Bj. 1984,
Yamaha XJ 900 F Bj. 1993,
Krieger KT 60 A Bj. 1994
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabian »

Hallo Horst,


ich sag mal so;alle NFs die ich bisher gesehen hab,hatten einen ganz offenen Kühlergrill.Mit einer Außnahme.Aber da weiß ich nicht ob der original so dran war :oops:
Zumindest beim NF2 wird Audi kapiert haben das ne frische Brise dem Motorraum nicht schlecht tut.Auch wenn es die Aerodynamik verschlechtert.


Gruß
Fabian
larsquattro

Beitrag von larsquattro »

also mein nf kühlerill war fast zu der hate nur ein paar löcher drinn
habe aber vor 2 jahrn die front von 200er drauf gmacht und der hatt nen offnen
habe aber gmerkt das bei fahrten im regen wenn ich in den wasserschleier vom vordermann reinkomm mir der motor teilweise ausgeht beim öffnen der motorhaube stellte ich fest das der ganze motorraum nass war so richtig nass aber hatte anfangs keine ahnung obs so ghört bis ich dann auf einem teffen gsehn hab das der 200er einen kühler hinter seinem grill hatt der dürfte wohl auch das wasser abhalten

ich werd mir auf jedemfall etwas hinter den grill machn damit der etwas mehr zu wird so wie beim orginalen
'Christoph '

Beitrag von 'Christoph ' »

geh zwar hier nicht um nen 4ender,

aber als ich letztens mal wieder im regen gefahren bin, hatte ich später
an der Ampel auch nen Schock weg:

weißer Qualm stieg an der Motorhaube hoch.

war aber nichts schlimmes:
Regen ist auf den Kühler gekommen und ist bei 95°C Kühlertemp
verdampft. Ich habe nachher das gesamte System nach Lecks abgesucht, habe aber keines gefunden. Und gedampft hat er da auch nicht mehr.

Gruß

Christoph
JörgFl

Beitrag von JörgFl »

Mein ´90 er NF Sport hat einen komplett offenen..

Mfg Jörg
Antworten