Hallo,
ich wollte meine ganz normale Ausziehantenne gegen eine auswechslen die beim Radio anschalten von alleine raus fährt. Ich habe den 1986 vorface wie ich gerade gelernt habe.
Als ich mir jetzt ein neues Radio eingebaut habe habe ich gesehn, dass dort ein weißes kabel weg geht und dass im kofferraum auch ein weißes an kommt, ist das das steuerkabel für die antenne?
Kann mir jemand eine antenne empfehlen, die Passt? Ich habe zwar noch eine von Hirschmann, die ist aber ziemlich alt und ich weiß net genau ob die noch passt.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Rolf
Automatische Antenne
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- kpt.-Como
- Abteilungsleiter
- Fuhrpark: S 60 R 2,5T 20V Black Pearl
Re: Automatische Antenne
Rolf Wagner hat geschrieben:Hallo,
ich wollte meine ganz normale Ausziehantenne gegen eine auswechslen die beim Radio anschalten von alleine raus fährt. Ich habe den 1986 vorface wie ich gerade gelernt habe.
Als ich mir jetzt ein neues Radio eingebaut habe habe ich gesehn, dass dort ein weißes kabel weg geht und dass im kofferraum auch ein weißes an kommt, ist das das steuerkabel für die antenne?
Kann mir jemand eine antenne empfehlen, die Passt? Ich habe zwar noch eine von Hirschmann, die ist aber ziemlich alt und ich weiß net genau ob die noch passt.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Rolf
Hallo Rolf,
ich meine auch das das weiße Kabel die Steuerleitung für die Automatikantenne ist.
Aber wieso baust Du dir eigentlich eine Antenne an's Auto?
Ich meine, solange Du nicht die Siglachromscheiben hast, befindet sich in der Heckscheibe eine Antennenleitung.
Deine "alte" Hirschman kann passen, muss aber nicht.
Ich würde auf alle Fälle erst einen Funktionstest machen.
Also, Strom ran und sehen ob sie's noch tut.
Beim Einbau darauf achten das du auch Strom dahin bekommst.
Natürlich sollte auch ein geeigneter Massepunkt da sein.
Wie ich vermute ist die Antennenleitung (Signalleitung) ja schon da.
Grüße
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.
Klaus
KlimaKliniK*
Ich habe nun meine Dienste aufgrund mangelnder Nachfrage, eingestellt. 26.09.24
Vielen lieben dank für das, über die langen Jahre, entgegengebrachte Vertrauen.
Besonderer Gruß an alle die ich zufrieden stellen konnte.