Jochem hat geschrieben:Hallo Treser-Info,
ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ....
Da gibts nix zu überzeugen.
Es gibtz zwar halbzöllige Reifen/Felgengrößen, aber die passen deswegen noch lange nicht auf die TRX-Felgen....
Auf die Felgen passen ausschließlich die genannten TRX-Reifen. Alles andere ist "Marketing-Blabla" um die Dinger möglichst teuer loszuwerden. Ich habe noch NIE TRX-Felgen mit NEUEN Reifen angeboten gesehen.....
Diese Reifen werde nach wie vor von Michelin gefertigt - sie sind bei Michelin inzwischen im Oldtimerbereich angesiedelt und relativ problemlos über jeden Vertrags-Reifenhändler zu beziehen - Preise selbstredend jenseits von gut und böse. Alternativ mal beim nächsten BMW-Händler nachfragen, die haben die TRX ja noch in den E32 eingebaut (bis Facelift 92); die im E28/E23/E24 verbauten 220/55/390 und 245/45/415 sind bei größeren Niederlassungen idR. problemlos zu bekommen (if money is no object..... da kostet ein Reifen mal eben schnell locker über 400 Euro).
Avon hatte mal ein kompatibles Profil, hat das aber schon vor längerer Zeit wieder eingestellt. Dir waren ohnehin nicht so gut wie das Original (hielten vor allem noch nicht mal halb so lang). Restbestände davon geistern aber immer mal wieder rum (man hatte mir für meinen BMW mal 8 Jahre alte Reifen angeboten...).
Die Felgen mögen zwar original und noch so selten sein, aber es hat seinen Grund, warum die keiner mehr fährt.
Ich hatte mir mal in den USA TRX-Reifen gekauft, die Preise sind deutlich billiger als hier (ich hab ca. 1996 170Dollar gezahlt). Guck mal bei
http://www.tirerack.com.
Gruß,
Bastian