Hi,
ich habe mal eine Frage, die ich heute so gestellt bekommen habe und auf die ich auf Anhieb keine Antwort wußte.
Es geht um ein unterdruckgesteuertes Ventil, welches an der Kraftstoffleitung in der Nähe des Mengenteilers sitzt. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, es ist dazu da um den Systemdruck zu halten, wenn der Motor nicht läuft. Mein Kollege, bei dem dieses Ventil undicht ist (evtl ist die Membrane gerissen) sagt, das der freundliche dafür 298.-€ aufruft.
Frage an euch, gibt es eine Möglichkeit es zu reparieren, hat jemand so ein Teil rumliegen und will es unbedingt loswerden?
Wer kann mir sagen wie es heißt und was es tut.
Ergänzend dazu habe ich folgendes. Es ist der Druckregler mit der Teilenummer 034 133 534 F.
Ich warte gespannt auf eure Antworten.
Gruß
Uwe
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Olli W.
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Hi Uwe,
das hört sich ganz nach Benzindruckregler an.
Das ist eine Blechdose mit 2 Benzinanschlüssen und einem Saugrohrdruckanschluss.
Der Preis haut auch hin (und mächtig rein).
Dass die allerdings kaputt gehen, ist sehr selten der Fall.
Auf dem Bild sieht man den Druckregler ganz unten links vor dem Mengenteiler, neben dem gelben Stecker für die Lambdasonde.

Gleiches gilt im Prinzip auch für den Kraftstoffdruckspeicher an der Hinterachse - der hält den Druck nach Abstellen des Motors auf etwa 3Bar aufrecht. Hier gibt es allerdings keinen Saugrohranschluss, sondern 3 Kraftstoffanschlüsse. Der Preis dürfte ähnlich hoch liegen.
Gruss,
Olli
das hört sich ganz nach Benzindruckregler an.
Das ist eine Blechdose mit 2 Benzinanschlüssen und einem Saugrohrdruckanschluss.
Der Preis haut auch hin (und mächtig rein).
Dass die allerdings kaputt gehen, ist sehr selten der Fall.
Auf dem Bild sieht man den Druckregler ganz unten links vor dem Mengenteiler, neben dem gelben Stecker für die Lambdasonde.

Gleiches gilt im Prinzip auch für den Kraftstoffdruckspeicher an der Hinterachse - der hält den Druck nach Abstellen des Motors auf etwa 3Bar aufrecht. Hier gibt es allerdings keinen Saugrohranschluss, sondern 3 Kraftstoffanschlüsse. Der Preis dürfte ähnlich hoch liegen.
Gruss,
Olli

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genau
Hi Olli,
genau der ist es. Das Problem ist, das aus dem Unterdruckanschluss Sprit heraustropft. Also gehe ich davon aus, das die Membrane darin einen Riss hat.
Ich hoffe dass irgendjemand noch so ein Teil rumliegen hat....
Gruß
Uwe
genau der ist es. Das Problem ist, das aus dem Unterdruckanschluss Sprit heraustropft. Also gehe ich davon aus, das die Membrane darin einen Riss hat.
Ich hoffe dass irgendjemand noch so ein Teil rumliegen hat....
Gruß
Uwe
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Alex
