Hat hier einer Plan von KE Jetronic? :-/
Verfasst: 16.11.2004, 06:13
Moin.
Leute, ich hoffe ihr verzeit mir, wenn ich hir mit einer Frage zu nem anderen Vehikel made in Wolfsburg aufschlage, aber ich glaube ihr seid welche der wenigen, die mir helfen können:
Et geht um nen ´86er Jolf mit 1,8 Liter, 90PS, Automatik und KE Jetronic. Gehört meiner Tante, die Werkstätten konnten bis dato wohl nur Rechnungen schreiben (Scheckheftgepflegt!!!), und in Schrauberfragen bin ich normal wohl halbwegt fit, aber KE Jetronic...? *seufz*
Alsoo:
Jedes mal wenn ich den Bock starten möchte, zündet er bei der ersten Anlasserumdrehung kurz, und dann *orgelorgelorgelorgelorgelorgelorgelorgelBRUMMM* springt er erst nach ewigem Geleier des Anlassers an
Leistung ist da, Motorlauf ist dann one Fehl und Tadel.
Meine Überlegung war jetzt, dass es sinnvoll wäre, als erstes mal den Haltedruck der Einspritzanlage zu prüfen? Wo hat die altehrwürdige KE Jet dafür nen Anschluss?
(Zunächst glaubte ich an einen Fehler, da die Spritpumpe erst mit dem Anlasser losrennt und nicht wie bei der K-Jet kurz mit Einschalten der Zündung aktiviert wird, aber das scheint normal zu sein?)
Mal angenommen ich messe einen zügig abfallenden Systemdruck nach Ausschalten der Zündung, dann kämen für mich Einspritzdüsen und Durckspeicher als hauptverdächtige in Frage. Läge ich mit dieser Vermutung in Euren Augen richtig? Hat dann einer Plan, was die Dinger kosten? (ich rechne mit dem schlimmsten)
Also nochmal sorry für dieses "Off-topic", aber ich stelle gerade mal fest, wie schwer es inzwischen ist, fähige Leute zu finden, die Plan von der KE Jetronic haben
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Thomas
Leute, ich hoffe ihr verzeit mir, wenn ich hir mit einer Frage zu nem anderen Vehikel made in Wolfsburg aufschlage, aber ich glaube ihr seid welche der wenigen, die mir helfen können:
Et geht um nen ´86er Jolf mit 1,8 Liter, 90PS, Automatik und KE Jetronic. Gehört meiner Tante, die Werkstätten konnten bis dato wohl nur Rechnungen schreiben (Scheckheftgepflegt!!!), und in Schrauberfragen bin ich normal wohl halbwegt fit, aber KE Jetronic...? *seufz*
Alsoo:
Jedes mal wenn ich den Bock starten möchte, zündet er bei der ersten Anlasserumdrehung kurz, und dann *orgelorgelorgelorgelorgelorgelorgelorgelBRUMMM* springt er erst nach ewigem Geleier des Anlassers an
Meine Überlegung war jetzt, dass es sinnvoll wäre, als erstes mal den Haltedruck der Einspritzanlage zu prüfen? Wo hat die altehrwürdige KE Jet dafür nen Anschluss?
(Zunächst glaubte ich an einen Fehler, da die Spritpumpe erst mit dem Anlasser losrennt und nicht wie bei der K-Jet kurz mit Einschalten der Zündung aktiviert wird, aber das scheint normal zu sein?)
Mal angenommen ich messe einen zügig abfallenden Systemdruck nach Ausschalten der Zündung, dann kämen für mich Einspritzdüsen und Durckspeicher als hauptverdächtige in Frage. Läge ich mit dieser Vermutung in Euren Augen richtig? Hat dann einer Plan, was die Dinger kosten? (ich rechne mit dem schlimmsten)
Also nochmal sorry für dieses "Off-topic", aber ich stelle gerade mal fest, wie schwer es inzwischen ist, fähige Leute zu finden, die Plan von der KE Jetronic haben
Schon mal vielen Dank im Voraus!
Thomas