neu dabei...
Moderatoren: Moderatoren, globale Moderatoren
Forumsregeln
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
Bitte vor dem Erstellen eines Postings die geltenden Forenregeln beachten. Moderatoren und der Site-Admin werden in regelmäßigen Kontrollen für die Einhaltung der Regeln sorgen.
http://forum.group44.de/viewtopic.php?f ... 1#p1242111
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
neu dabei...
hallo allerseits...
möchte mich hier mal vorstellen.
ich fahre zwar noch keinen audi 100/200, bin jedoch sehr von diesen fahrzeugen begeistert.
mein derzeitiger finanzieller status erlaubt mir leider nicht, mir einen solchen wagen zuzulegen.
daher muss vorerst noch der 4000S quattro herhalten.
möchte mich aber so gut es geht über die großen wagen von audi informieren.
bei der kaufentscheidung zum 4000S quattro hätte ich beinahe einen 200er gekauft.
habe mich dann aus vernunftsgründen für den kleineren wagen entschieden.
bin unter selbem namen bei www.die-urgewalt.de und www.meckisforum.de vertreten.
vielleicht lernt man ja auf diesem weg neue leute (vielleicht aus der näheren umgebung) kennen.
mfg bastl - stwquattro
möchte mich hier mal vorstellen.
ich fahre zwar noch keinen audi 100/200, bin jedoch sehr von diesen fahrzeugen begeistert.
mein derzeitiger finanzieller status erlaubt mir leider nicht, mir einen solchen wagen zuzulegen.
daher muss vorerst noch der 4000S quattro herhalten.
möchte mich aber so gut es geht über die großen wagen von audi informieren.
bei der kaufentscheidung zum 4000S quattro hätte ich beinahe einen 200er gekauft.
habe mich dann aus vernunftsgründen für den kleineren wagen entschieden.
bin unter selbem namen bei www.die-urgewalt.de und www.meckisforum.de vertreten.
vielleicht lernt man ja auf diesem weg neue leute (vielleicht aus der näheren umgebung) kennen.
mfg bastl - stwquattro
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7334
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Servus bastl,
herzlich willkommen auch hier in diesem Forum
Naja, "....muß noch der 4000S herhalten...." ist ja wohl etwas übertrieben ausgedrückt - mit dem wagen hast du ja schließlich schon eine kleine Sensation am Laufen!
die Fahrerei in Typ 81/85 und 44/44Q ist nicht miteinander zu vergleichen.
Die "kleinen" machen um ein Vielfaches mehr Spaß, was die Fahrdynamik anbelangt, in den Großen kommt dann der Cruiser durch. Es gibt zwar auch beim 44er Modelle die Sauschnell sind, aber das sind sie eben hauptsächlich auf der Bahn oder mal beim überholen. Die Flinkheit eines 80ers erreicht der 44er nicht.
Der ist mehr für Reise, Komfort und Gelassenheit angesagt!
Na, denn mal viel Spaß hier, fühl Dich wie "Zuhause" aber benimm Dich nicht so
Grüßle
Jens
herzlich willkommen auch hier in diesem Forum
Naja, "....muß noch der 4000S herhalten...." ist ja wohl etwas übertrieben ausgedrückt - mit dem wagen hast du ja schließlich schon eine kleine Sensation am Laufen!
die Fahrerei in Typ 81/85 und 44/44Q ist nicht miteinander zu vergleichen.
Die "kleinen" machen um ein Vielfaches mehr Spaß, was die Fahrdynamik anbelangt, in den Großen kommt dann der Cruiser durch. Es gibt zwar auch beim 44er Modelle die Sauschnell sind, aber das sind sie eben hauptsächlich auf der Bahn oder mal beim überholen. Die Flinkheit eines 80ers erreicht der 44er nicht.
Der ist mehr für Reise, Komfort und Gelassenheit angesagt!
Na, denn mal viel Spaß hier, fühl Dich wie "Zuhause" aber benimm Dich nicht so
Grüßle
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
-
rose
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 2323
- Registriert: 05.11.2004, 10:44
- Wohnort: Freiburg und Landau i.Pfalz
Hi bastl,
ja wenn du in Urgewalt unterwegs bist, dann wirst du hier auch wieder alte Bekannte treffen
So ist es halt mit dem Audinetzwerk "Kantenhauber"
. Bei Meckis ist wahrscheinlich kaum einer noch wirklich aktiv. Ist den meisten halt doch zu jung von der Autogeneration.
Dann lebe dich gut ein hier! Und dumme Fragen gibts nicht, also ruhig alles fragen.
Und gleich zum Anfang gibts schwere Bettlektüre in der SelbstDoku
http://audi100.selbst-doku.de/
Viel Spaß beim lesen und stöbern!
Viele Grüße Tim
ja wenn du in Urgewalt unterwegs bist, dann wirst du hier auch wieder alte Bekannte treffen
Dann lebe dich gut ein hier! Und dumme Fragen gibts nicht, also ruhig alles fragen.
Und gleich zum Anfang gibts schwere Bettlektüre in der SelbstDoku
http://audi100.selbst-doku.de/
Viel Spaß beim lesen und stöbern!
Viele Grüße Tim
- Andi
- Projektleiter
- Beiträge: 2684
- Registriert: 05.11.2004, 13:05
- Fuhrpark: Audi 80 GT Bj 86 - das Trötenmobil
Audi 100 quattro Sport bj 89 (NF)- die dicke Berta (for sale)
Audi S6 Bj 94 (AEC) - Hans Dampf (meine Frau sagt, der hat Kraft, das ist ein "er") - Wohnort: Hamburg
jaja, so ist das....immer mehr überkreuzverbinmdung in unseren lieblingsforen....
....da kommen ja schon fast fusionsgedanken auf
(nicht wirklich)
wie jens schon sagte - den kleinen zu spaß haben und den großen zum cruisen und gelassen reisen....obwohl die dickschiffe auch ganz gut kurvenräubern können - da hat schon mancher dusselig geguckt
....da kommen ja schon fast fusionsgedanken auf
wie jens schon sagte - den kleinen zu spaß haben und den großen zum cruisen und gelassen reisen....obwohl die dickschiffe auch ganz gut kurvenräubern können - da hat schon mancher dusselig geguckt
- Jens 220V-Abt-Avant
- Moderator

- Beiträge: 7334
- Registriert: 05.11.2004, 19:40
- Fuhrpark: soll ich da jetzt etwa alle...?
- Wohnort: 73312 NDSK
Hähähä - andi : Fusionsgedanken - man stelle sich das mal vor: Dann heißt e nicht mehr nur "um welchen motor gehts doch gleich" dann fragt man auch noch "um welchen Wagen handelt sichs überhaupt".
Oder man beschreibt in aller länge den Tausch des Differentials, debattiert nachher noch 10 weitere Beiträge lang darüber das das so nicht sein kann, bis sich rausstellt, daß jeder von einem anderen Auto quatscht
Das könnte heiter werden!
Ne laß ma, Miteinander aber nicht Durcheinander - ist schon gut so
Grüßle
Jens
Oder man beschreibt in aller länge den Tausch des Differentials, debattiert nachher noch 10 weitere Beiträge lang darüber das das so nicht sein kann, bis sich rausstellt, daß jeder von einem anderen Auto quatscht
Das könnte heiter werden!
Ne laß ma, Miteinander aber nicht Durcheinander - ist schon gut so
Grüßle
Jens
Life sucks!
...then you die!
...then you die!
-
Gast
- Bernd F.
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 5028
- Registriert: 05.11.2004, 21:46
- Fuhrpark: Audi 100 2.3 E Dreigang Zweikupplungsgetriebe, Bj 88
- Wohnort: 31246 Ilsede
Hi und willkommen Bastl,Anonymous hat geschrieben:ganz genau so dachte ich mir das ganze...![]()
werde mir später mal nen schönen 44er als familienwagen zulegen
genau das hab ich gemacht, der 100er als Familienrennlaster
Dafür hab ich meinen 2er Golf weggegeben. War´n großer Fehler
Gruß
Bernd
Gruß
Berni
Audi 100 Automatik
Berni
Audi 100 Automatik
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: neu dabei...
puuh...war lang nicht hier...Möchte ein kurzes Lebenszeichen geben und den aktuellen Fuhrpark vorstellen. Einen Vertreter daraus kennt man bereits 
Der Audi 4000 S quattro aka Mrs. "Little White Beauty" ist seit Februar 2008 endgültig nur noch selten im Gebrauch, da ich im Alltag mit dem 35i Variant aka Mrs. "Lay Low" unterwegs bin. Der Variant ist Teil meines mobilen Traums, daher auch ein paar Fotos von ihm...






Der Audi 4000 S quattro aka Mrs. "Little White Beauty" ist seit Februar 2008 endgültig nur noch selten im Gebrauch, da ich im Alltag mit dem 35i Variant aka Mrs. "Lay Low" unterwegs bin. Der Variant ist Teil meines mobilen Traums, daher auch ein paar Fotos von ihm...






-
UFlO
- Projektleiter
- Beiträge: 2519
- Registriert: 05.11.2005, 13:15
- Fuhrpark: Ehemals:
100 Sport TQ | 200 20V Avant |
200 10V Turbo-Aut. US | V8 D1
Aktuell:
VW Golf 3 |C124 230E | W124 500E |
Plymouth Roadrunner 1969 - Wohnort: Zwischen Asse und Schacht Konrad
Re: neu dabei...
Hallo,
wie schnell doch die Zeit vergeht...
Was sind denn das für Felgen auf dem 35i ?.
MfG Florian
wie schnell doch die Zeit vergeht...
Was sind denn das für Felgen auf dem 35i ?.
MfG Florian
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Re: neu dabei...
die felgen sind geil aber die kappen .....die wären echt nich mein fall
Grüße
der Mike
Grüße
der Mike
- stefanaa100
- Testfahrer

- Beiträge: 210
- Registriert: 15.09.2006, 18:19
- Wohnort: Königs Wusterhausen
Re: neu dabei...
Hallo,
Der 4000s ist der Hammer
...Felgen, Farbe, usw echt lecker. Wie ist denn das gute Stück motorisiert??
Gruß Stefan
P.s. viel Spaß hier im Forum.
meiner auch nicht.. ansonsten ist dein 35i recht gelungen..bissl zu tief für meinen Geschmack.Mike NF hat geschrieben:die felgen sind geil aber die kappen .....die wären echt nich mein fall![]()
Der 4000s ist der Hammer
Gruß Stefan
P.s. viel Spaß hier im Forum.
Quattro.. vorwärts imma, rückwärts nimma
Re: neu dabei...
Nun, Mike, der eine verschlimmbessert sich seine Radnaben, der andere halt seine Motorhaube.Mike NF hat geschrieben:die felgen sind geil aber die kappen .....die wären echt nich mein fall![]()
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
-
HPM15
Re: neu dabei...
Auch von mir Herzlichen.....
Bin auch bei Mecki und wenn man mal Erholung und
Fachkundige Tips sucht, dann ist man hier richtig....
Ingo
Bin auch bei Mecki und wenn man mal Erholung und
Fachkundige Tips sucht, dann ist man hier richtig....
Ingo
- Mike NF
- Geschäftsführer
- Beiträge: 16697
- Registriert: 05.11.2004, 17:07
- Fuhrpark: Audi 195 S-Line
BMW E46 320i - Wohnort: Münster
Re: neu dabei...
und der ganz üble geschmacksverirrer fährt direkt C4 ....so hat jeder sein päckchen zu tragenmAARk hat geschrieben:Nun, Mike, der eine verschlimmbessert sich seine Radnaben, der andere halt seine Motorhaube.Mike NF hat geschrieben:die felgen sind geil aber die kappen .....die wären echt nich mein fall![]()
Grüße
der Mike
Re: neu dabei...
Jaja.
"Der C4 - warum sein Auto verunstalten, wenn man gleich ab Werk ein hässliches bestellen konnte."
"Der C4 - warum sein Auto verunstalten, wenn man gleich ab Werk ein hässliches bestellen konnte."
Anstatt über Politik, lass uns lieber über coole Sonnenbrillen reden. Die polarisieren auch, aber anders. 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Typ 4AN / AAR klick --->
.
<--- klick Typ 16L / HM: 
Re: neu dabei...
An die Jungspunde hier...die Radkappen sind vom Käfer...! Das ist das Auto über das sich Eure Väter und Grossväter den Kopf zerbrochen haben. Mein Vater hatte seinerzeit einen tiefen 1600er mit Weber Doppelvergaser, der Käfer war ein 61er Exportmodel und sein ganzer Stolz.
Gruss
Uwe
Gruss
Uwe
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
--------------------------------------------------------------
Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
--------------------------------------------------------------
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: neu dabei...
Servus...
Gestern auf der Heimfahrt fällt mir ein, dass ich mich mit der weissen Lady, Mrs. Little White Beauty, im verflixten siebenten Jahr befinde.
Aber an eine Trennung ist nicht zu denken
Seht selbst...eine kleine Zusammenstellung visueller und multimedialer Fundstücke.
http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 5ebaa9f17f
Gestern auf der Heimfahrt fällt mir ein, dass ich mich mit der weissen Lady, Mrs. Little White Beauty, im verflixten siebenten Jahr befinde.
Aber an eine Trennung ist nicht zu denken
Seht selbst...eine kleine Zusammenstellung visueller und multimedialer Fundstücke.
http://www.facebook.com/album.php?aid=2 ... 5ebaa9f17f
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
- Audi 200 20V Avant
- Entwicklungsleiter
- Beiträge: 1301
- Registriert: 14.12.2009, 16:55
- Fuhrpark: Audi 100 C4 AAR 1990 Limo
Audi 100 C4 AAR 1992 Avant Quattro
Audi 100 C4 AAR 1993 Avant
Audi 200 C2 WC 1980
Audi 200 Avant C3 3B 1991
Audi Cabrio NG 2 1993
Audi Coupe NG1 1992
Audi Coupe Quattro KV 1986
Audi A6 C4 AAH 1996 Limo
diverse C4 Schlachter
Re: neu dabei...
Alte Gesichter sind wieder aktiv, super
Wie schnell doch die Zeit vergeht als man sich mal auf einem BAB Parkplatz mit dem 4000er gesehen hat

Wie schnell doch die Zeit vergeht als man sich mal auf einem BAB Parkplatz mit dem 4000er gesehen hat
Gruß Carsten 
__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

__________________________________________________________________________
Was du nicht allein vermagst, dazu verbinde Dich mit anderen, die das gleiche wollen.
Friedrich Willhelm Raiffeisen 1818 - 1880

- Erik-DD
- Projektleiter
- Beiträge: 2784
- Registriert: 21.05.2006, 14:44
- Fuhrpark: Mein letzter 44er: '89er Audi 200 2.2 Quattro Exklusiv (Aufbau)
gesucht: 100/200 Avant turbo quattro in Tizianrot - Wohnort: Dresden
Re: neu dabei...
Hey bastl,
scharfe Karren!
Wird zeit dass du mal mit ins Striegistal kommst 
und by the way, ich bezweifle dass der 4000er finanziell entspannter ist als ein 44er
der Erik
scharfe Karren!
und by the way, ich bezweifle dass der 4000er finanziell entspannter ist als ein 44er
der Erik
- Cheru
- Entwickler
- Beiträge: 750
- Registriert: 02.08.2007, 19:30
- Fuhrpark: - 84er Coupé GT Typ81 - KV "Das Puzzle"
- 89er 100 Exklu TQ mit Vit.B
- 91er 100 C4 AAE "Opas bester"
- 06er Passat Variant Sportline 2,0TDi "Die Spardose" - Wohnort: Frechen, vor den Toren Kölns
- Kontaktdaten:
Re: neu dabei...
ich denke mal, seine finanzielle Lage hat sich in 6 Jahren etwas geändert 
Win or Learn, never Lose!
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
“A turbo: exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster.” - Jeremy Clarkson.
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: neu dabei...
Naja...kurze Information zu den laufenden Kosten der weissen Lady 
Kfz-Steuer... NG mit Euro2 - 167€/Jahr
Kfz-Versicherung...dank Oldtimerversicherung 130€/Jahr
Das meine ich mit...entspannter.
Kfz-Steuer... NG mit Euro2 - 167€/Jahr
Kfz-Versicherung...dank Oldtimerversicherung 130€/Jahr
Das meine ich mit...entspannter.
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
- Costacurta
- Testfahrer

- Beiträge: 187
- Registriert: 11.01.2009, 17:58
- Wohnort: Werdau/Sa., Zwickau
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: neu dabei...
...anbei noch eine kurze Vorstellung von Mrs. Red - My Dailydriver
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: neu dabei...
Hallo zusammen.
Nun hat es mal geklappt. Ich besitze einen Typ44. In Anlehnung an meinen 1984er Audi 4000 S turbo quattro hat mich selbstredend das Interesse am Audi 5000 S Avant gepackt
Nachdem ich gestern dann den Wagen entdeckt hab, haben wir gestern in Dresden den folgenden 1985er Audi 5000 S Avant turbodiesel abgeholt.
Das Fahrzeug hatte ursprünglich einen KZ-Motor mit Autmatikgetriebe und wurde auf Turbodiesel umgerüstet. Sonst sind alle für mich wichtigen US-Merkmale/Plaketten/Sticker/Embleme am Fahrzeug vorhanden. Der Turbodiesel-Umbau wurde mit recht interessanten Komponenten durchgeführt und alles, was ich beim Stöbern entdecke, macht mich nur noch fröhlicher






Nun hat es mal geklappt. Ich besitze einen Typ44. In Anlehnung an meinen 1984er Audi 4000 S turbo quattro hat mich selbstredend das Interesse am Audi 5000 S Avant gepackt
Nachdem ich gestern dann den Wagen entdeckt hab, haben wir gestern in Dresden den folgenden 1985er Audi 5000 S Avant turbodiesel abgeholt.
Das Fahrzeug hatte ursprünglich einen KZ-Motor mit Autmatikgetriebe und wurde auf Turbodiesel umgerüstet. Sonst sind alle für mich wichtigen US-Merkmale/Plaketten/Sticker/Embleme am Fahrzeug vorhanden. Der Turbodiesel-Umbau wurde mit recht interessanten Komponenten durchgeführt und alles, was ich beim Stöbern entdecke, macht mich nur noch fröhlicher






Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
- DerSportkombiDavid
- Entwickler
- Beiträge: 680
- Registriert: 09.07.2012, 18:21
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014 - Wohnort: bei Verden momentan
Re: neu dabei...
Moin,
interessanter Wagen. Der macht schon äußerlich einiges her, und dann hat sich da wer auch noch die Arbeit gemacht, den innen auf NFL umzustricken. Gefällt mir.
MfG David
interessanter Wagen. Der macht schon äußerlich einiges her, und dann hat sich da wer auch noch die Arbeit gemacht, den innen auf NFL umzustricken. Gefällt mir.
MfG David
MfG David
Augen auf und durch!
Augen auf und durch!
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: neu dabei...
Ja...finde ihn auch interessant...vor allem im Motorraum 
Mir fiel eben auf, dass mein 5000er einen interessanten Heckspoiler hat. Sonst hab ich nur Avant mit kleinerem Spoiler gesehen.
Gab es da modellbezogen Unterschiede?
Mir fiel eben auf, dass mein 5000er einen interessanten Heckspoiler hat. Sonst hab ich nur Avant mit kleinerem Spoiler gesehen.
Gab es da modellbezogen Unterschiede?
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: neu dabei...
Moin
nein das Baujahr macht den Unterschied
Grüßle
nein das Baujahr macht den Unterschied
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- stwquattro
- Testfahrer

- Beiträge: 374
- Registriert: 16.11.2004, 10:42
- Wohnort: 09350 Lichtenstein
Re: neu dabei...
Dann erklärt mal.
Vielleicht kann mir auch jmd die passenden orangefarbenen Blinker mit Sidemarkern bieten
Vielleicht kann mir auch jmd die passenden orangefarbenen Blinker mit Sidemarkern bieten
Meine Seite auf Facebook: I'm Audi 5000
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
1970 MZ ES150/1 Trophy - Käthe
1984 Audi 4000 S turbo quattro - TheOne
1985 Audi 5000 S Avant fuelinjection - TheYacht
1985 Audi 5000 S Avant - EarlGrey
1993 Lada Niva 1600
- level44
- Abteilungsleiter
- Beiträge: 8506
- Registriert: 11.11.2007, 16:03
- Fuhrpark: Audi 100 2.3E Automatik Mj.1989
Volvo S60 2.4 Automatik Mj.2001 - Wohnort: Hochtaunuskreis
Re: neu dabei...
M.W. wäre Vorfaceliftspoiler zu einfach, die Umstellung von diesem großen auf den schmalen Heckklappenspoiler soll m. bescheidenen Avant Wissen nach irgendwann anno 1985 erfolgt sein. Irrtum nicht ausgeschlossen
Mit den Sidemarkern viel Glück in Forenteilemärkten und auf Bieterplattformen.
Grüßle
Mit den Sidemarkern viel Glück in Forenteilemärkten und auf Bieterplattformen.
Grüßle
VW Golf GLS 1.4 70Ps Bj.78 Marsrot, Opel Record E1 2.0N 90Ps Bj.81 Mandarinrot, VW Golf L 1.1 50Ps Bj.80 Taxi Hellelfenbein, Mitsubishi Galant GLS 2.0 102Ps Bj.83 Weiss, Audi 100 2.3E 136Ps Bj.88 Nautik Metallic, Audi 100 2.2 CS 115Ps Bj.87 Lago Metallic, seit 1999 - Audi 100 2.3E Automatik 136Ps Bj.89 Steingrau Metallic, Volvo S60 2.4 Automatik 170Ps Bj.01 Scarab Grün Perleffekt.
- DerSportkombiDavid
- Entwickler
- Beiträge: 680
- Registriert: 09.07.2012, 18:21
- Fuhrpark: Audi 100 Avant Komfort 2,3 E, Cayenne-Perleffekt ´90
Audi 100 Avant Sport 2,3 E, Titangrau-metallic ´90
Audi 100 Avant Komfort 2,2 T, Papyrus-metallic ´90
Honda Gorilla Nachbau 50 ccm entdrosselt, Schwarz 2014 - Wohnort: bei Verden momentan
Re: neu dabei...
Moin,
also meines Wissens nach gabs den "großen" Heckspoiler nur an den ersten Avant´s nach Markteinführung. Ab 84 oder 85 gabs dann nur noch den "kleinen".
Interessant an deinem ist auch, daß du Heckspoiler und Wischer hast, eigentlich gabs den "großen" nur an Heckscheiben ohne Wischerloch.
MfG David
also meines Wissens nach gabs den "großen" Heckspoiler nur an den ersten Avant´s nach Markteinführung. Ab 84 oder 85 gabs dann nur noch den "kleinen".
Interessant an deinem ist auch, daß du Heckspoiler und Wischer hast, eigentlich gabs den "großen" nur an Heckscheiben ohne Wischerloch.
MfG David
MfG David
Augen auf und durch!
Augen auf und durch!




