Seite 1 von 1
Mehr Leistung beim C4 ?
Verfasst: 28.04.2005, 10:35
von turbo Socke
Hallo Forum!
Ist es möglich bei einem 2,8er C4 das Kennfeld zu verändern daß es etwas mehr Leistung bringt?? Wenn ja was ist möglich und was bringt es? Habe schon mit dem Gedanken gespielt auf Turbo umzurüsten aber ich denke da gibt es Probleme mit dem Steuergerät.
Also nur her mit den Antworten

Verfasst: 28.04.2005, 11:03
von Blacky
Moin !
Also nur per Chip wirst du aus dem Hobel nicht viel rausholen, vielleicht max. 10 ps oder so.
BB- Automobiltechnik hatte da vor ein paar Jahren noch was im Angebot, für den Sauger brachte das nicht viel ausser daß man ein paar große Scheine lassen musste und dreieinhalb PS mehr hatte.
Juppheida.
Ist es ein 30V oder der 'normale' 2.8er mit 170 ( 175 ? ) PS ?
Umbau auf Turbo macht ja auch Freude, den V6 gibts ja im RS4 als 2.7 Liter Variante mit Biturbo . mjamm ...
Ob es nun Sinn macht da das gesamte Turbogemüse ( samt notwendigem steuergerät etc. ) zu verbauen oder gleich ne komplette 2.7l BiTurbo-Maschine einzubauen sei mal dahingestellt

.
Wenn du den Motor auf turbo umbauen willst, müssen ja an den innereien auch ein paar Kleinigkeiten verändert werden so vonwegen Verdichtung etc. weils dir sonst wohl recht fix den rest der maschine zersägt.
Soo, ob man nu noch irgendwo Kennfelder für den C4-2.8er findet, wois ich net, aber so im allgemeinen bringt es nicht viel.
btw ans "volk" mal ne Frage : Was für Probleme habt ihr eigentlich alle mit dem V6 von Audi ?
Grüßle !
roland
Verfasst: 28.04.2005, 11:10
von Floh
Hy David
schau mal unter:
http://www.ts-tuning.net/index.htm und unter
http://www.typc4.de/ und unter
www.sgi-online.de !
ich ruf dich am abend dann eh noch an!
gruss Floh
V6-Probs...
Verfasst: 28.04.2005, 19:46
von Remo Arpagaus
Blacky hat geschrieben:Moin !
Also nur per Chip wirst du aus dem Hobel nicht viel rausholen, vielleicht max. 10 ps oder so.
BB- Automobiltechnik hatte da vor ein paar Jahren noch was im Angebot, für den Sauger brachte das nicht viel ausser daß man ein paar große Scheine lassen musste und dreieinhalb PS mehr hatte.
Juppheida.
Ist es ein 30V oder der 'normale' 2.8er mit 170 ( 175 ? ) PS ?
Umbau auf Turbo macht ja auch Freude, den V6 gibts ja im RS4 als 2.7 Liter Variante mit Biturbo . mjamm ...
Ob es nun Sinn macht da das gesamte Turbogemüse ( samt notwendigem steuergerät etc. ) zu verbauen oder gleich ne komplette 2.7l BiTurbo-Maschine einzubauen sei mal dahingestellt

.
Wenn du den Motor auf turbo umbauen willst, müssen ja an den innereien auch ein paar Kleinigkeiten verändert werden so vonwegen Verdichtung etc. weils dir sonst wohl recht fix den rest der maschine zersägt.
Soo, ob man nu noch irgendwo Kennfelder für den C4-2.8er findet, wois ich net, aber so im allgemeinen bringt es nicht viel.
btw ans "volk" mal ne Frage : Was für Probleme habt ihr eigentlich alle mit dem V6 von Audi ?
Hi Roland
Mein 30V 2.8 sifft Öl an den Nockenwellenstellern. Laut Meister ein bekanntes Problem........
Abgesehen davon säuft er den Schmierstoff wie die Kuh das Wasser....
Was ich da von Intervall zu Intervall reinschütte, reicht dem MC für nen ganzen Wechsel. Ach ja, MC 215tkm, V6 128tkm.......
Fortschritt durch Technik.......
Gruss Remo ( dernendirektenkanalzudensaudissucht..... )
Grüßle !
roland
Verfasst: 28.04.2005, 20:04
von turbo Socke
Also ich muß sagen mein MC fährt den 2,8er auf und davon. Der Unterschied ist im unteren Drehzahlbereich, da ist der 2,8er viel spritziger. Ich dachte bei der Kennfeldzündung könnte man einiges an Leistung rausholen ???